Das sind die schönsten Strände auf Mallorca

Mallorca ist eine der absoluten Lieblingsinseln der Deutschen und das nicht ohne Grund. Hier kann man herrliche Sehenswürdigkeiten bewundern, nicht nur die berühmte Feiermeile, die jedes Jahr Millionen an Touristen anzieht. Es gibt hier die Möglichkeit, ausgiebig zu feiern, aber ebenso kann man sich perfekt erholen. Die Strände sind herrlich und ihr solltet die schönsten davon kennen, bevor ihr eure Reise nach Mallorca antretet.



Mallorca ist in etwa 100 mal so klein wie Deutschland und befindet sich ca. 170 km entfernt vom Festland im Meer. Ihr könnt hier Flachland ebenso entdecken wie hügelige Gegenden und eben traumhafte Strände, die zum Baden einladen. Die beste Reisezeit für Mallorca ist ab Mai bis Ende September. Wir zeigen euch die 10 schönsten Strände, an denen ihr am besten das Meer genießen könnt und nach Herzenslust schwimmen und baden.

Playa de Formentor

In der Nähe des Ortes Pollenca, im Norden Mallorcas, ist ein ganz besonderer Strand, der nicht einfach nur Sand und Meer bietet, sondern ringsum eine herrliche Kulisse aus Pinienbäumen und schöner Berge. Dieser besondere Strand hat sich inzwischen herum gesprochen und dementsprechend kommen jedes Jahr mehr Besucher hierher. Ihr solltet euch also früh am Tag aufmachen, wenn ihr einen guten Platz an diesem Strand haben möchtet.



Früher musste man selbst für Handtuch und Liegestuhl sorgen, inzwischen weiß man, dass mehrere Leute kommen und es werden auch Liegestühle und Sonnenschirme vor Ort angeboten. Auch ist für die Sicherheit gesorgt, es gibt wie an jedem guten Strand auf der Welt Leute, die in Seenot geratene Schwimmer retten können im Notfall. Wer also mal einen etwas anderen Strand sehen möchte, der sollte diesen hier besuchen und am nächsten Tag vielleicht gleich den nächsten.

Cala Mesquida

Im Nordosten der Insel Mallorca befindet sich die Cala Mesquida und war auch lange Zeit ein echter Geheimtipp. Dieser herrliche Strand befindet sich nahe Capdepera und vor allem für Familien mit Kindern ist er einfach ideal. Er bietet jede Menge Platz und vor allem auch seichtes Wasser, damit die Kinder nach Herzenslust plantschen können, ohne gleich in tiefe Gewässer zu geraten. Man findet hier schon alles, was man braucht, ein großer Teil des Strandes bietet Liegen plus Sonnenschirme zum Mieten an.



Hier kann man aber nicht nur wohlig in der Sonne ausruhen und am Strand liegen, sondern weiter oben besteht auch die Möglichkeit, sich ein Boot zu mieten und über die See zu fahren. Wer nicht gerne den ganzen Tag am Strand liegen möchte, kann auch herrliche Wanderungen in dieser Gegend hier unternehmen, es gibt Wanderwege, die in das nahe gelegene Naturschutzgebiet führen. Langweilig kann es einem hier also nicht werden.

Playa de Sa Calobra

Im Norden von Mallorca, genauer an der Sierra de Tramuntana liegt einer der schönsten Strände, mitten im Gebirge von Mallorca. Das Gebiet ist eigentlich eher für Wanderer interessant und für die Touristen, die gerne den Hafenort Port de Söller besuchen. Hier gibt es eine kleine Bucht und an dieser befindet sich einer der schönsten Strände der Insel. Wer gerne die Natur in voller Aktion erleben möchte, sollte zur Regenzeit hierher kommen, denn dann kann man einen herrlichen Sturzbach bewundern, der sich von der Schlucht Torrent de Pareis nach unten ergießt. Ein traumhafter Anblick.



Wenn das Wetter schön ist, kann man also eine herrliche Wanderung durch die Natur Mallorcas unternehmen, die Schönheit der Natur bewundern und dann abschließend an einem der schönsten Strände den Tag gemütlich ausklingen lassen und noch ein Bad im Meer nehmen. Ein ganz besonderer Ort, der auch nicht so überlaufen ist, wie die meisten anderen Strände auf Mallorca.

Nächste Seite