Das sind die Highlights von New York!

Die Stadt New York ist mit Sicherheit eine der Städte, die praktisch jeder auf der Welt kennt, bzw. mindestens schon mal von ihr gehört hat. Viel besungen, von Frank Sinatra und Alicia Keys und vielen weiteren Künstlern mehr. Viele Bücher wurden darüber geschrieben und natürlich spielen auch viele Serien und Filme in der Weltstadt New York. Wenn man also selbst dorthin kommt, fühlt man sich, als wäre man schon mal da gewesen, weil vieles von der Stadt vertraut scheint.



Wenn ihr jetzt das erste Mal nach New York kommt und euch mit einem der gelben Taxis in die City fahren lasst, ist es wichtig zu wissen, was ihr in der herrlichen Stadt New York keinesfalls verpassen dürft. Daher haben wir euch die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammen gesucht, die ihr unbedingt besuchen solltet, wenn ihr schon am „Big Apple“ verweilt. New York ist auf jeden Fall eine der Städte, die man im Leben mindestens ein Mal besuchen sollte, daran besteht kein Zweifel.

lev radin / Shutterstock.com
One Vanderbilt Aussichtsplattform

Während die Welt in den letzten Monaten zwar wenig Besucher empfangen konnte, wurde hier in New York dennoch fleißig weitergebaut, damit die Menschen etwas Schönes zu sehen bekommen, wenn sie endlich wieder reisen dürfen. Und so entstand im ein neues Hochhaus namens One Vanderbilt inkl. einer Aussichtsplattform, die „SUMMIT“ heißt. Seit dem Herbst des Jahres 2020 ist es eröffnet und ihr findet es mitten in Manhattan, nahe der Grand Central Station.



Wer Höhenangst hat, für den ist weder die Plattform etwas, noch der Aufzug, der die Menschen dort hinauf bringt. Dieser ist aus Glas und die Plattform befindet sich in ca. 360 Metern Höhe. Der Eintritt ist nicht ganz ohne, für Erwachsene werden ca. 34 Dollar fällig, dafür ist die Aussicht aber auch atemberaubend. Man kann von hier ganz Manhattan überblicken und auch tolle Fotos machen. Ein echtes neues Highlight jedenfalls dieser Wolkenkratzer und hier habt ihr die Möglichkeit, mit die ersten Touristen zu sein, die ihn betreten haben, da er ja noch relativ neu ist.



Ritu Manoj Jethani / Shutterstock.com
New Yorks Edge

Besucht auch das neue Highlight in New York, die Aussichtsplattform im Hudson Yards North Tower, die sich im 100. Stockwerk des Gebäudes befindet. Hier habt ihr die Möglichkeit, ringsum über New York zu blicken, ihr seht hier den Central Park also ebenso gut wie die gute alte Freiheitsstatue. Die Aussichtsplattform hat Glaswände und wem die Höhe nichts ausmacht, wird hier ein besonderes Gefühl erleben, denn man kommt sich so vor, als würde man über der Stadt schweben! Bucht euer Ticket am besten online, da ist es etwas günstiger, die Preise beginnen bei ca. 30 Dollar.



Wer es richtig abenteuerlich mag, sollte sich im „City Climb“ versuchen. Fest angeschnallt habt ihr so die Möglichkeit, außerhalb der Gebäude zu schweben und die Stadt noch mal aus einem ganz anderen Winkel zu betrachten. Das ist aber ein teurer Spaß, der euch ca. 160 Dollar aufwärts kostet. Wenn ihr das zu heftig findet, besucht lieber die Plattformen und genießt in aller Ruhe den herrlichen Ausblick über die Stadt, das reicht ja auch.





Weitere Aussichtsplattformen in New York

Ihr könnt auch die Aussichtsplattform im weltberühmten Empire State Building besuchen, oder aber ihr besucht das Rockefeller Center und begebt euch auf das „Top of the Rock“. Hier habt ihr auch eine atemberaubende Aussicht auf Manhattan und könnt hier herrliche Fotos machen, die euch noch lange an euren Besuch in dieser zauberhaften Stadt erinnern werden. Hier ist es auch nicht ganz so voll wie im Empire State Building und ihr könnt in aller Ruhe alles ansehen.



Ein weiterer Vorteil des „Top of the Rock“ ist, dass ihr hier keine Gitter habt, wie es sie im Empire State Building gibt und durch die man mühsam durch fotografieren muss. Hier im Rockefeller Center ist alles verglast, so dass ihr freie Sicht habt und keine Mühen dabei, alles für die Ewigkeit per Kamera festzuhalten. New York hat sich einiges einfallen lassen, damit die Menschen, die die Stadt besuchen, auch ja alles sehen können, sie lassen sich das zwar auch etwas kosten, aber das ist auch völlig in Ordnung.

Nächste Seite