Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Mauritius

Mauritius hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem echten Sehnsuchtsziel für Urlauber auf der ganzen Welt entwickelt. Von Deutschland aus ist man innerhalb von ca. 12 Stunden dort gelandet. Die Insel Mauritius befindet sich im Indischen Ozean und ist mehr als 2.500 km von Afrika entfernt. Auf der herrlichen Insel leben ca. 1,2 Millionen Menschen und die Hauptsprache dort ist Kreolisch, welche der französischen Sprache sehr ähnlich ist.



Aber durch die verschiedenen Kulturen, die sich im Laufe der Jahre dort niedergelassen haben, spricht man dort u.a. auch Hindi, Bhojpuri und zum Teil auch Chinesisch. Natürlich kann man sich hier aber auch prima auf Englisch verständigen. Die Hauptstadt von Mauritius ist Port Louis und hier leben ca. 150.000 Menschen. Es gibt hier so viel zu sehen, das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Daher konzentrieren wir uns hier auf die 7 wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Mauritius.

Siebenfarbige Erde bei Chamarel

Hier haben wir eine Sehenswürdigkeit, die wohl eine der bekanntesten auf der Insel Mauritius ist. Bei diesem Anblick fühlt man sich fast in eine andere Welt versetzt. Alles reine Natur, keine Menschenhand hat hier für diese Farbenpracht gesorgt. Ist das nicht herrlich? Diese zauberhafte Gegend wurde nicht von heute auf morgen erschaffen, sondern sie entstand innerhalb von mehreren Millionen von Jahren.



Der „Seven Coloured Earth Park“ ist reines Vulkangestein. Durch das Klima, welches auf Mauritius vorherrscht, zerfiel das Gestein in Mineralien und dieser Zerfall sorgte dann für die verschiedenen Farben. Rot, Braun, Geld, Blau und Violett. Das Besondere ist, dass sich diese Schichten nie miteinander vermischt haben und auch während der Regenzeiten sich die Farben nicht verändern. Traumhaft und man sollte diesen Anblick keinesfalls verpassen.

Die Hauptstadt Port Louis

Hier in der Hauptstadt leben ca. 150.000 Menschen. Es ist somit die größte Stadt auf der ganzen Insel. Eine Fähre fährt von hier nach Le Port, wo man auch unbedingt mal hin sollte. Hier in Port Louis befindet sich die Holzindustrie, die sich um Papiererzeugnisse kümmert. Auch Zucker wird hier hergestellt. Die Lebensqualität ist im Gegensatz zu vielen Städten in Afrika sehr gut, wenn man sie miteinander vergleicht. Die Menschen haben ihr Einkommen und können auch gut vom Tourismus leben.



Hier in Port Louis gibt es viel zu sehen. Man sollte sich die Zitadelle ansehen und den herrlichen Blick auf die Stadt genießen. Das „Blue Penny“ Museum befindet sich auch hier, ebenso wie die kleine Chinatown. Eine schöne Einkaufsmeile namens „Le Caudan Waterfront“ lädt zum Bummeln ein und man kann sich hier im Naturkundemuseum über die Geschichte und die Beschaffenheit der Insel schlau machen. Das war noch lange nicht alles, lasst euch am besten durch diese herrliche Stadt führen, so dass ihr keine wichtige Sehenswürdigkeit verpasst.

Flic en Flac Strand auf Mauritius

Der Name ist schon vielversprechend und der Küstenort an sich ist es auch. Hier finden Touristen einen herrlichen feinen weißen Strand, an dem man einfach nur entspannen kann und diese unglaubliche Landschaft genießen. Der Strand zieht sich über 6 Kilometer entlang und man hat sicher keine Probleme damit, diesen auch wirklich entlang zu schlendern. Die Zeit fließt hier, anders kann man es gar nicht beschreiben. Stell dir schon jetzt vor, wie deine Füße in diesem herrlichen feinen Sand versinken, herrlich oder?



Das Wasser ist angenehm warm und lädt zum Baden ein. Natürlich kann man hier auch Schnorcheln und Tauchen und die herrliche Unterwasser Landschaft erkunden. Sinnvoll ist es immer, einen geführten Tauchgang zu unternehmen, so wird man an die herrlichsten Stellen unter Wasser geführt und verpasst nichts. Wer nicht tauchen mag, sollte sich unter den Palmen ausruhen, ein Buch lesen und bitte vor allem auch das Handy auf der Seite lassen. Genieße diesen herrlichen Ort mit allen Sinnen.

Nächste Seite