Diese Amateur Erfinder hatten wirklich komische, aber auch geniale Einfälle!

Viele von euch werden McGyver kennen, den Mann, der im Fernsehen aus den unmöglichsten Dingen etwas zaubert, was ihm weiterhelfen kann in brenzligen Situationen. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die das auch können, an denen Erfinder verloren gegangen sein könnten. Es braucht nur ein geniales Gehirn und ein bisschen Einfallsreichtum
Wir zeigen dir auf den folgenden Seiten, was die Leute sich nicht alles ausdachten, als sie etwas besonderes schaffen, schützen oder erreichen wollten. Ihr werdet staunen, was man aus einer alten Backform alles machen kann und wie gut man wertvolle Statuen ganz einfach schützen kann. Komm mit auf Entdeckungsreise. Vielleicht wirst du dann selbst auf geniale Ideen kommen. Bei einigen Erfindungen allerdings wirst du nur müde lächeln, denn das hätte dir auch einfallen können!
Die berühmte David StatueJa, wir sehen es auch, dass wir praktisch nichts sehen. Nicht einen Hauch der berühmten Statue, die kein geringerer als der große Michelangelo einst erschaffen hatte. Normalerweise steht an diesem Platz David, den der große Bildhauer, Maler und Künstler Michelangelo aus Stein gehauen hatte und der dort in all seiner Pracht erscheint.
Damals war aber Krieg, also der zweite Weltkrieg. Die Italiener fürchteten nicht ganz zu Unrecht, dass diese einzigartige Statue zerstört werden könnte und so schützten sie die Statue mit dieser Art Sarkophag aus Stein, so dass ihr kein Leid geschehen konnte. Gute Idee oder? Denn so konnte ihr nichts geschehen und sie war in Sicherheit dank des Einfallsreichtums der Italiener. Man kann nur noch erahnen, was unter diesem ganzen Stein ist.
Laden ohne ZugangAuf den ersten Blick denkt man, das wäre einfach ein alter Laden, der offensichtlich nicht mehr betrieben wird und deshalb hat man ihn, bzw. die Eingänge mit Brettern zugenagelt. Das ist auch keine dumme Idee, denn es gibt immer Vandalen, die denken, sie müssten im Inneren ihr Unwesen treiben oder gar die Scheiben einschlagen. So, mit Brettern, ist alles gut geschützt. Aber was genau ist denn jetzt hier so besonders?
Das Besondere hier ist, dass es sich gar nicht um Bretter handelt. Sondern um Papier, welches ein Holzmotiv aufgedruckt bekam. Dieses Papier hat man dann auf die Eingänge und die Fenster geklebt, mit schlichtem Tesafilm. Das weiß aber kaum jemand und so werden die wenigsten daran zweifeln, dass es nicht doch echte Bretter sind. Man lässt sich doch auch so leicht täuschen, wenn man es nur ansieht. Das geht einem ja bei vielen Dingen so.
Ein Smoker unter BeobachtungWas genau sehen wir hier? Einen sogenannten Smoker, der dafür sorgt, dass man gutes Fleisch stundenlang vor sich hinschmoren lassen kann, ohne dass es verbrennt. Ein erweiterter Grill also, an dem man nicht ständig stehen muss und der viel sanfter zu den Fleischwaren umgeht als sein alter rauchender Vorgänger. Hier wollte ein Mann sein Fleisch schmoren lassen, aber nicht ständig in der Nähe bleiben.
Und so schnappte er sich das Babyphone und stellte es in die Nähe des Smokers, bzw. der Temperaturanzeige. So konnte er bequem vom Haus aus seinen Smoker beobachten, ob noch alles in Ordnung ist. Ja wie finden wir das. Wer sein Essen liebt, sollte schon selbst mal nachgucken und nicht das Babyphone diesen Job machen lassen. Also echt..Aber einfallsreich ist es. Das geben wir gerne zu.
Nächste Seite