21 - Feedback ist gern gesehen


In der Dienstleistungsbranche sind Feedbackformulare für Kunden und Besucher gang und gäbe. Sie bieten die Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen zu äußern, Lob und Kritik auszusprechen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Während dieses Feedback in vielen Branchen oft ungehört verhallt, spielt es in der Kreuzfahrtindustrie eine ganz besondere Rolle: Gute und schlechte Bewertungen können sich direkt auf die Bezahlung, Boni und im schlimmsten Fall sogar auf den Job und die Kündigung eines Crewmitglieds auswirken.

Deshalb ist es für Passagiere umso wichtiger, sich nach der Kreuzfahrt ein paar Minuten Zeit zu nehmen und ein aussagekräftiges Feedback abzugeben. Auch wenn alles perfekt war, sollten Sie nicht zögern, ein paar positive Zeilen zu hinterlassen. Ihre Bewertung kann den Crewmitgliedern, die Ihnen während Ihrer Reise einen unvergesslichen Urlaub ermöglicht haben, viel bedeuten und sogar ihren Arbeitsplatz sichern.