Sie wurde als Kind von ihrer Mutter an einen älteren Mann verkauft, doch heute ist sie Hollywood Schauspielerin!

lev radin / Shutterstock.com

Demi Moore, die Frau mit den unvergesslichen Augen und dem bezaubernden Lächeln, ist zweifellos eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Seit Jahrzehnten begeistert sie Millionen von Zuschauern weltweit mit ihrer unverwechselbaren Schönheit, ihrem schauspielerischen Talent und ihrem Charisma.

Doch hinter der strahlenden Fassade der Leinwandheldin verbirgt sich eine komplexe und facettenreiche Persönlichkeit, deren Lebensweg von Höhenflügen und Tiefen, von Glück und Leid, von Triumph und Tragödie geprägt ist.

Sie brach die Schule ab


Geboren am 11. November 1962 in Roswell, New Mexico, erlebte Demi Moore eine Kindheit, die von Armut und Instabilität geprägt war. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie noch klein war, und sie wuchs bei ihrer Mutter und verschiedenen Stiefvätern auf.

Bereits mit 16 Jahren brach sie die Schule ab und versuchte sich als Model und Schauspielerin. 1982 ergatterte sie eine Rolle in der beliebten Seifenoper "General Hospital", die ihr Sprungbrett zum Erfolg werden sollte.

Ihr Durchbruch


In den 1980er Jahren erlebte Demi Moore ihren kometenhaften Aufstieg zum Hollywood-Olymp. Mit ihrer unverwechselbaren Schönheit, ihrem strahlenden Lächeln und ihrem verführerischen Augenzwinkern avancierte sie zur begehrtesten Leinwandgöttin ihrer Zeit.

Filme wie "St. Elmo's Fire" (1985) und "About Last Night..." (1986) machten sie zum Aushängeschild der jungen Generation. Ihre Rolle in "Ghost – Nachricht von Sam" (1990) katapultierte sie schließlich in die Riege der Superstar-Liga.

Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Bestbezahlte Schauspielerin


Die 1990er Jahre markierten den Zenit von Demi Moores Schauspielkarriere, die mit einer Reihe von Kassenschlagern und bahnbrechenden Rollen zur Ikone des Jahrzehnts avancierte. Ihr kometenhafter Aufstieg etablierte sie nicht nur als Hollywoods Liebling, sondern festigte auch ihren Status als eine der gefragtesten und bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt.

Ihre Zugkraft an den Kinokassen spiegelte sich 1996 in ihrer Rekordgage für den Film "Striptease" wider. Mit 12 Millionen Dollar pro Filmminute wurde sie zur höchstbezahlten Schauspielerin aller Zeiten und unterstrich damit ihren immensen Marktwert. Der Film, in dem sie als verführerische Tänzerin auftritt, war zwar ein kommerzieller Erfolg, stieß jedoch bei Kritikern auf gemischte Reaktionen.

Nächste Seite