12 wunderschöne Strände in Deutschland für 2022

Besonders seit den letzten beiden Jahren machen die Deutschen sehr gerne Urlaub im eigenen Land. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ So nach dem Motto sehen es immer mehr Menschen bei uns. Wir haben viele herrliche Reiseziele zu bieten und vor allem auch viele schöne Seen und auch Strände. An Nordsee und Ostsee gibt es genügend schöne Plätze, da braucht man nicht Stundenlang in den Süden fahren oder fliegen.



Wer also noch nicht weiß, wohin er in diesem Jahr fahren soll, dem zeigen wir hier die schönsten Strände, die unser Land zu bieten hat. Wir zeigen euch auch, wo ihr am besten mit Kindern hinfahren solltet und wo ihr sogar mit eurem Hund keinerlei Probleme haben werdet. Denn das sind ja die Vorzüge wenn man im eigenen Land bleibt: Man kann wirklich alle mitnehmen und zahlt meistens weniger, als wenn man erst ins Ausland reisen muss.

1. Sankt Peter-Ording

Ein herrlicher Fleck Erde und der Strand ist nicht zu verachten. Mehr als 12 Kilometer langer Strand bietet Platz für viele Menschen. Es ist der bekannteste Strand an der Nordsee und jeder bekommt hier das, was er gerade sucht. Man kann baden, man kann an anderen Stellen prima Surfen oder auch Kiten. Eine Sportart, die ja mehr als nur im Trend ist. Dafür braucht man also auch nicht mehr nach Hawaii fahren, um maximalen Wassersport Spaß zu finden.



Für Familien mit Kindern ist Böhl perfekt geeignet. Hunde, sind am gesamten Strand kein Problem! Wer also mit Kind und Hund einen schönen Strandurlaub haben möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Wer gerne überall braun werden möchte, kann sich an einen abgeteilten Strandbereich begeben und sich sonnen ohne Nähte und störende Textilien. Ein weiterer Vorteil ist die völlige Barrierefreiheit des Strandes von Sankt Peter-Ording.

2. Wyk auf Föhr

Auf der Insel Föhr, einer herrlichen Insel an der Nordsee hat man auch viele schöne Strand Bereiche. Der Strand ist stolze 15 Kilometer lang und an keiner Stelle muss man befürchten, tief ins Wasser zu fallen. Das bedeutet vor allem für Familien mit kleinen Kindern eine herrliche Zeit. Sandburgen bauen, im Meer plantschen, alles problemlos möglich Besonders beliebt sind hier auch die Spaziergänge bei Ebbe.



Hier ist nicht überall ein Hund erlaubt, aber in den Strandbereichen Nieblum, Goting und auch Wyk ist es möglich, auch die Hunde mit an den Strand und ans Wasser zu nehmen. Auch Freunde der Freikörperkultur finden hier Abschnitte, in denen sie sich völlig frei bewegen können. Hier wird einem garantiert nicht langweilig. Es gibt Segelschulen. Spielplätze für die Kinder. Man kann am Strand Volleyball spielen und vieles weitere mehr. Der perfekte Ort also für einen Urlaub mit der ganzen Familie.

Andreas Rose / Shutterstock.com
3. Familienlagune Perlebucht

Das klingt doch schon super oder? Der Name ist Programm hier auf der Nordseeinsel Büsum. Die ganze Familie kann hier wunderbar Urlaub machen und wird sich herrlich erholen und viel Spaß haben. Es ist eine Insel, die nicht natürlich ist, sondern von Menschenhand geschaffen wurde. Die Perlebucht bildet eine geschützte Lagune, die anders als die anderen Orte hier nicht von den Gezeiten beeinflusst werden kann.



Am Strand ist für alles gesorgt. Man kann in Ruhe baden, schwimmen, Sandburgen bauen, wer auf Wassersport Wert legt, kann Surfen und auch Kiten. Es ist für Sanitäre Anlagen gesorgt, es gibt genügend Umkleiden und für die Sicherheit sorgt das Personal des DLRG. In der Perlebucht kann man sogar übernachten, sofern das einem nicht zu kalt ist. Es gibt Schlaf-Strandkörbe. Klingt herrlich oder? Einfach mal am Strand übernachten, das Meeresrauschen hören und die Sterne beobachten.



Nächste Seite