Die Feuerwehr brannte das Haus der alten Dame nieder. Eine tragische Geschichte!

Warum weinte die Frau?

Er ging zum Auto und sprach Ruth freundlich an, was denn los wäre. Sie sah ihn an und überlegte kurz. Dann fasst sie sich ein Herz und begann zu reden. Sie überlegte sich, dass er immer sehr nett zu ihr gewesen war und dass er irgendwie das Recht hatte, zu erfahren, was los war. Sie erzählte ihm von ihrem Alltag jetzt. Dass sie jeden Tag in ein nahe gelegenes Fitnessstudio ging, um dort das Bad zu benutzen und das sie dann in Restaurants etwas zu sich nahm.



Sie lebte jetzt in diesem Auto, was auch nicht gerade im besten Zustand war. Aber alles war ihr lieber, als in dem Haus zu sein. Praktisch alle Dinge, die ihr wichtig waren, hatte sie mit in dieses Auto genommen. Allerdings fehlte eine Sache. Sie hatte etwas für sie sehr wichtiges in diesem Haus vergessen. Das schmerzte sie so sehr, dass sie jetzt im Auto saß und weinen musste.

Ruth hatte etwas sehr Wichtiges im Haus gelassen

Kevin war verwirrt. Er hörte Ruth zu, verstand aber irgendwie nicht, was sie ihm sagen wollte. Sie hatte all ihre wichtigen Sachen mit ins Auto genommen. Eine Sache fehlte. Warum holte sie diese nicht einfach? Er überlegte, was er selbst tun könnte, um ihr zu helfen. Ruth wühlte hektisch in ihren Sachen und suchte nach irgendwas. Er fragte, nach was sie suchen würde. Sie sah ihn an, deutete auf das Haus und sagte, dass es dort drin wäre. Sie hätte es im Haus gelassen. Aber was?



Vor allem verstand Kevin nicht, warum die Frau nicht einfach aus dem Auto stieg, ins Haus ging und den vergessenen Gegenstand holte? Er sah, dass sie offensichtlich Angst hatte, in dieses Haus zu gehen. Ihr Auto war ihr neues Zuhause. Ist das nicht total traurig? Er fragte sie, was er tun könne, um ihr zu helfen. Ruth sah ihn an und sagte, dass er vielleicht in das Haus gehen könnte und ihr „Es“ holen, was auch immer es war.

Das Haus war in erbärmlichem Zustand

Er überlegte nicht lange. Erstens wollte er der Frau unbedingt helfen und zweitens sah er hier die Gelegenheit, endlich herauszufinden, was es mit diesem Haus auf sich hatte. Was Ruth dazu bewegte, lieber in einem alten Auto zu leben, als in einem doch großen Haus. Vor was fürchtete sich Ruth? Hier hatte er die Gelegenheit, das herauszufinden. Er sagte also zu ihr, dass er ihr helfen wollte und den vermissten Gegenstand aus dem Haus holen würde. Als er auf das Haus zuging, fiel ihm etwas Wichtiges auf.



Auf dem Rasen lagen Ziegel. Das bedeutete, dass das Dach kaputt war, mindestens an einer Stelle. Das bedeutete, dass dort Wind und Wetter Schaden anrichten konnten. Kevin beschloss, als erstes das Dach reparieren zu lassen. Aber das konnte doch nicht alleine der Grund sein, warum sie nicht in dem Haus lebte? Er sah von außen durch die Fenster und entdeckte jede Menge Müll, Papiere, Kleidung. Je näher er dem Haus kam, desto mehr stieg ihm ein äußert unangenehmer Geruch in die Nase.

Das Haus war voller Müll

Als sich Kevin das Chaos durch die Fenster so ansah, begann er langsam zu verstehen, warum Ruth hier nicht mehr leben wollte. Er musste jetzt aber in das Haus, um Ruth den versprochenen Gegenstand bringen zu können. Er näherte sich einer Tür, versuchte diese zu öffnen, aber das ging nicht. Hinter der Tür lagen unglaubliche Mengen an Müll. Alles war voll, wie in einem Haus eines Messies. Ruth tat ihm leid. Er beschloss, sich durch die Müllberge zu wühlen.



Aber was genau sollte Kevin denn eigentlich aus Ruths Haus besorgen? Es war ein Foto ihrer Eltern. Eines der wenigen Dinge, die Ruth noch an gute alte Zeiten erinnerten. Kevin im Haus tat sich schwer. Er musste wirklich wühlen, um durch die Zimmer zu kommen. Das schlimme war weniger der Müll, der ja auch schlimm war, sondern der schier unerträgliche Geruch, der dadurch im Haus lag. Kevin wurde es fast übel.

Nächste Seite