Diese Bilder scheinen nicht echt zu sein, aber sie sind es

5.) Was sehen wir hier? Eine Nachbildung eines Reptilienschädels aus Plastik? Nein, das ist Natur. Tatsächlich sieht so ein Eidechsenschädel aus, wenn er sich gerade gehäutet hatte. Ja liebe Leute, das ist eben die Natur. Sie ist nicht immer schön und nett anzusehen, sondern manches Mal auch ganz schön gruselig.



Eidechsen leben übrigens bis zu sechs Jahre, manche werden sogar bis zu 10 Jahre alt. Sie sind niedliche Tiere, die niemandem etwas zuleide tun. Man freut sich ja meistens, wenn es einem gelingt, sie in steinigen Gebieten zu entdecken. Sie verstecken sich gerne in Stein Spalten und kommen nur heraus, wenn sie auf Streifzug nach Nahrung gehen. Wenn sie Angst haben, verlieren sie ihre Schwänzchen, die später aber problemlos nachwachsen. Das kommt aber nur vor, wenn sie regelrecht in Panik sind.

6.) Das ist eines der bezauberndsten Kunstwerke, die wir jemals gesehen haben. Wie ruhig muss eine Hand sein, die so etwas vollbringen kann? Das ist ein echtes Ei und es benötigte 20.000 Bohrungen, bis diese unglaubliche Verzierung vollendet war. Wirklich beeindruckend schön! Würdet ihr so etwas auch hinbekommen? So ein Ei ist ja nicht gerade für seine feste Beschaffenheit bekannt..



So etwas kann man nur bewundern. Alle Kunstwerke, die so fein und filigran sind. Es gibt ja auch Leute, die Reiskörner beschriften. Wobei, wenn man ehrlich ist, dass hier schon wesentlich schwieriger aussieht. Es besteht ja ständig die Gefahr, dass die Schale bricht! Je mehr daran gebohrt wird, desto größer wird sie auch, die Bruchgefahr. Also unseren höchsten Respekt vor dieser sensationellen Arbeit!

7.) Wer nicht gleich erkennt, welche Stadt man hier sieht, der wundert sich sicher über die rasante Dauer des Fortschrittes. Ihr seht hier Dubai. Das erste Bild stammt aus dem Jahr 1991, das zweite Bild entstand nur 14 Jahre später und das letzte Bild ist aus dem Jahr 2020. Es gibt wohl kaum eine Stadt, die so einen rasanten Fortschritt hinlegt wie diese Stadt in den vereinigten arabischen Emiraten. Dubai selbst ist ein Staat, aber die Stadt Dubai ist die Hauptstadt davon.



Hier herrscht wie kaum irgendwo auf der Welt ein unglaublicher Reichtum vor und den Besitzern ist es wichtig, stets die modernsten Neuerungen zu haben. Auch legt man großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daran könnten sich viele Länder auf der Welt ein Beispiel nehmen. Denn hier wird gemacht und nicht nur geplant..

8.) Dieser Mann hält einen waschechten Meteoriten in die Sonne und erzeugt damit ein wirklich wundervolles Bild. Es ist der Fukang Meteorit, der im Jahr 2000 in den Bergen Chinas gefunden wurde. Sein Alter wird auf ungefähr 4,5 Milliarden Jahre geschätzt. Genau handelt es sich um einen sogenannten „Pallasit“



Er besteht aus Stein und Eisen und enthält zahlreiche Kristalle. Ein wirklich wunderbarer Anblick, keine Frage. Meteoriten schlagen ständig irgendwo auf der Welt ein und von den meisten bekommen wir gar nichts mit. Warum auch immer scheint das Weltall gut auf die Erde aufzupassen und so kommt es, dass richtig große Meteoriten meistens in unbewohnten Gebieten niedergehen. Das ist ja auch gut, denn wenn so ein riesiger Brocken auf einem Haus landen würde, dann wäre das richtig gefährlich. Keine Frage. Aber so im Garten, wenn alle gerade im Haus sind, das wäre doch mal was.

Nächste Seite