Diese Bilder beweisen, wie viel Macht Mutter Natur doch besitzt!

Wir Menschen denken ja immer, wir sind die Krönung der Schöpfung. Wir beherrschen alles, haben ja schon das Weltall im Blick. Aber wisst ihr was, es gibt mindestens eine Kraft, die größer ist als wir Menschen. Das ist die Natur. Und wenn sie mal loslegt, sich ein bisschen schüttelt, dann sehen wir erst wieder, wie machtvoll sie doch ist.



Hier schreibt jemand über seine Erfahrung mit der mächtigen Natur: „In 10 Sekunden werde ich erfahren, werde ich wissen, wie wichtig Rettungswesten sind und wie wichtig die Hausratversicherung“. Ja, hier steht das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals, Unterlippe Oberkante, wie man so schön sagt. Das Wasser möchte alles verschlingen wie es aussieht, und wisst ihr was, das könnte es auch, wenn man sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.

2. Hier bekommt man einen besonderen Einblick, bzw. einen besonderen Ausblick geliefert. Die Natur hat dafür gesorgt. Wenn auch nicht ganz freiwillig für die Bewohner dieses Hauses. Denn es war ein Naturschauspiel, welches für die Ein-und Ausblicke sorgte. Die Bewohner nehmen es dennoch mit Humor, was bleibt ihnen auch anderes übrig? Sie sagen:



„Gestern hat uns die 25 Meter hohe Robinie unseres Nachbarn ein Panoramafenster mit einem wundervollen Ausblick auf die Sterne und diese Regenwald-Atmosphäre geschenkt, die unserem Wohnzimmer schon immer gefehlt hatte.“ Nett von der Natur oder? Vielleicht dachten sie, die Bewohner sehen die Sterne einfach zu selten? Und haben auf ihre Art für Abhilfe gesorgt. Oder aber der Baum ist schlicht und einfach ins Haus gekracht. Was denkt sich schon so ein Baum bei seinem Tun..

3. Vulkane sind eine besondere Kraft, die man auch niemals unterschätzen sollte. Immer wieder gibt es so „Helden“, die denken, sie könnten einem Vulkan, der aktiv ist, besonders nahe kommen. Und immer wieder geht sowas nicht gut aus. Die Natur ist stärker als wir Menschen. Je eher wir das begreifen, desto besser und auch gesünder ist es wohl. Hier hat jemand auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis mit der Asche eines Vulkans gemacht.



Der Vulkan war gerade am Ausbrechen und er konnte sich noch in Sicherheit bringen. Das ist ja schon mal gut. Aber die Asche des Feuerberges hat ihn dennoch erwischt und so sieht er nun auch aus. Von oben bis unten voller Staub. Dieser ist gleich entfernt. Ein Leben auch, wenn man zu nahe an solchen Naturgewalten bleibt.. Also bitte niemals die Helden spielen.



4. „Hatte meinen Jeep unter der Veranda geparkt, damit er trocken bleibt.“ Ja das war eine sehr gute Idee. Wenn es regnet oder schneit, ist so eine Veranda normalerweise das ideale Plätzchen für so ein Auto. Aber wenn die Natur doch mal übermäßig aktiv ist, dann bleibt nichts trocken, erst recht nicht der geparkte Jeep unter der Veranda. Dieser ist jetzt richtig nass. Also so richtig. So wie alles andere auch da draußen.



Aber wisst ihr was, pfeif doch auf den Jeep, pfeif auf alles, was da draußen war. Das Wichtigste wird immer bleiben, dass man selbst solche Naturgewalten heil übersteht. Es gibt immer irgendwo ein Bett, wo man schlafen kann und alle Wertsachen sind nichts im Vergleich zu unseren Leben und zu unserer Sicherheit. Daher im Notfall bitte nie noch irgendwas holen, sondern gehen. Gleich.

Nächste Seite