Purer Luxus Dubai – 15 beeindruckende Sehenswürdigkeiten

Flying Camera / Shutterstock.com
5. Natürlich gibt es auch Starbucks hierIn großen Städten gibt es meistens einige Malls. Also einige. Nicht in Dubai, dort findest du ganze 64 Malls. Das konnte man sich ja fast denken oder? Und natürlich findest du auch ganz viel „westliches“ hier, unter anderem Starbucks. Auf der ganzen Welt vertreten, darf einer in Dubai nicht fehlen. Aber wir dürfen nicht vergessen, wir sind hier in Dubai, hier ist noch mal alles ganz anders. Dieser Starbucks ist der schönste der Welt. Kein Einheitsbrei wie sonst, sondern ein ganz besonderes Erlebnis, wo der Kaffee gerne mal so viel kosten darf, wie er eben kostet.
Du bist nämlich nicht in einem normalen Cafe von Starbucks, sondern sitzt unter einer blau-goldenen Kuppel. Eine gewaltige Architektur und bildschöne Elemente verzaubern einfach. Man hat eher das Gefühl, in einem Museum zu sitzen, also in einem Cafe. Es ist schön hier, bunt, fröhlich und natürlich sehr sauber. Viele haben schon Fotos davon beispielsweise auf Instagram veröffentlicht und jedes Mal waren die Leute begeistert!
Gervasio S. _ Eureka_89 / Shutterstock.com
6. Das größte Aquarium im InnenraumDu möchtest ganz viele Fische sehen? Natürlich nicht irgendwelche, sondern ganz besondere? Dann besuche das größte Indoor Aquarium der Welt. Dieses befindet sich in der „Dubai Mall“. Hier kann man also nicht nur shoppen und alles mögliche an leckerem Essen genießen, sondern auch ganz viele schöne Fische bewundern. Dubai wäre ja nicht Dubai, wenn du die Fische einfach nur ansehen könntest. Du kannst dort auch eintauchen! Also mit den Fischen schwimmen.
Dies allerdings sicher in einem Käfig, denn in dem Aquarium befinden sich auch Haie. Kinder dürfen übrigens, natürlich nur mit dem Personal gemeinsam, die Fische füttern. Das natürlich nicht im Becken, sondern oben am Rand. Auf Sicherheit wird geachtet, da braucht sich keiner Sorgen machen. Wer also denkt, in Malls ist es bis auf Shopping langweilig, wird in Dubai spätestens eines Besseren belehrt. Man bräuchte die Mall gar nicht verlassen, weil es dort so viel zu sehen und zu erleben gibt. Aber natürlich gibt es noch mehr in Dubai, was besonders ist.
Mesam / Shutterstock.com
7. Luxusautos? Hier gibt es ganz viele davonMan kann sich gut vorstellen, wie es auf den Straßen Dubais aussieht. Dort wird man nicht nur normale Autos sehen. Also ganz wenige sogar. Hier wirst du die teuersten und edelsten Autos finden, die die Welt zu bieten hat. Aber auch das ist noch nichts besonderes, teure Autos werden auf der ganzen Welt gefahren. Hier ist aber Dubai, hier gibt es viele reiche Menschen und so kann es passieren, dass du Autos siehst, die du nirgendwo sonst auf der Welt je wieder sehen wirst. Sonderanfertigungen. Was sonst.
Du kannst hier doppelt so breite Jeeps sehen, wie es sie sonst so gibt. Aber auch goldene Autos. Mit Diamanten verzierte Autos. Der Grund ist nicht nur der Reichtum, sondern auch die Tatsache, dass man in Dubai kaum Steuern für Autos zahlt und das Benzin einen geradezu lächerlichen Preis hat. Wir sind aber sicher, dass diejenigen, die solch teure Autos besitzen, dass sicher nicht aus Steuergründen machen. Diese Steuern könnten sie sich auch noch locker leisten. Es geht um Prestige, um das Besondere.
Inspired By Maps / Shutterstock.com
8. Gold gibt es hier direkt aus dem AutomatenWir alle kennen Geldautomaten, die überall stehen, wo man etwas kaufen kann. Besonders natürlich in Malls findet man welche, damit die Leute auch ja flüssig bleiben und schön shoppen können. Aber wir sind hier in Dubai, dort findet man noch ganz andere Automaten. Goldautomaten. Ja, richtig gelesen. Vor dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude auf der ganzen Welt, findest du wirklich 2 Goldautomaten. Du kannst hier also wirklich Gold ziehen, direkt am Automaten. Kleine Barren, größere Barren oder auch andere Produkte aus Gold.
Man braucht nur seine Kreditkarte einstecken, dann kann man sich einen Barren holen, der das Gebäude zeigt. Also ein ganz besonderes Souvenir, dass man seinen Lieben daheim mitbringen kann. Nicht nur Ansichtskarten oder andere Dinge aus Dubai, sondern ein echter Wertgegenstand also. Aber das war in Dubai natürlich noch lange nicht alles. Es gibt noch viel mehr zu entdecken.
Nächste Seite