10 Dinge, die Dir zeigen, wie glücklich Du wirklich bist!

Wenn du bisher dachtest, du kannst das Glück eines Menschen an seinem Gesicht ablesen, dann müssen wir dich enttäuschen. Ob jemand glücklich ist oder nicht, zeigen sich an ganz anderen Dingen. Selbst der missmutigste Mensch lächelt zwischendurch, was aber noch lange nicht bedeutet, dass er glücklich ist. Es ist einfach eine Momentaufnahme. Du möchtest wissen, wie glücklich und zufrieden du selbst bist?
Gleich vorweg, selbst der Glücklichste hat Tage, wo nicht alles rund läuft. An denen alles schief zu gehen scheint. Diese Tage, an denen einfach nichts klappt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dieser Mensch nicht dennoch eine Grundzufriedenheit in sich trägt. Und wie das in deinem Leben aussieht, ob du zu den Glücklichen des Lebens gehörst, kannst du hier ganz einfach herausfinden. Wir zeigen dir die 10 wichtigsten Merkmale der glücklichen Menschen.
1. WIE ANDERE MENSCHEN SIND, IST DIR EGALDir ist bewusst, dass es viele Menschen gibt, die ein völlig anderes Leben als du führen. Sie haben bessere Berufe, mehr Geld, ein Haus und fahren 3 mal im Jahr in den Urlaub. Du kannst das nicht, aber es stört dich auch nicht. Du gehörst nicht zu den Menschen, die ihre Zeit damit verschwenden, dich mit anderen zu vergleichen und dir die Frage zu stellen, wie es wäre wenn du auch so ein Leben hast wie sie.
Das bedeutet aber nicht, dass du keine Ziele hast und diese nicht verfolgst. Aber es sind eben DEINE Ziele und du hältst dich nicht mit der Frage auf, wie andere das machen würden oder wie du auch schnell reich werden könntest. Du verfolgst deine Ziele nach deinem Schema und bist glücklich dabei. Zweifle also auch weiterhin nicht an dir, nur weil andere vermeintlich besser da stehen als du.. Du machst dein Ding und das ist auch gut so.
2. DIR IST SELTEN LANGWEILIG.Du liebst natürlich wie andere auch die Abwechslung. Partys magst du ebenso wie Städtetrips und Touren mit Freunden. Aber im Gegensatz zu anderen, kannst du Zeit auch sehr gut mit dir alleine verbringen. Du kannst ganze Wochenenden auf dem Sofa verbringen, mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. Du gehörst nicht zu denjenigen, die hektisch herum telefonieren, was denn am Wochenende geht oder nicht geht.
Du bist mit dir zufrieden und musst nicht jede Stunde des Tages damit verbringen, dich von dir selbst und deinen Gedanken abzulenken. Auch Yoga ist für dich eine Option. Einfach mal da sitzen, meditieren, mit der Welt und dir selbst im Reinen sein. Wer das kann, ist ein glücklicher Mensch und braucht das Alleinsein nie zu fürchten. Das bewahrt auch vor unglücklichen Partnerschaften.
3. DU BIST AUCH MIT KLEINEN DINGEN GLÜCKLICHOft ist der Alltag grau und öde. Vor allem im Winter gibt es auch in der Natur nur wenige Highlights, an denen man sich freuen kann. Aber du gehörst zu den Leuten, die in allem etwas Schönes finden können. Der Reif auf der Wiese. Der Schnee auf Bäumen. Wie er glitzert, wenn abends die Lichter angehen. Du siehst das und es macht dich glücklich. Oder aber im Frühling. Du siehst als erste oder erster, wenn die Bäume langsam ihre Blätter bekommen und freust dich daran.
Du bemerkst auch das Lächeln der Nachbarn und erwiderst es. Du bist ein Mensch, der aus allen Situationen versucht, stets noch das Beste zu holen. Ein Blumenstrauß von der Wiese nebenan erfreut dich mehr als teure Luxusgeschenke. Du hast das Leben verstanden. Wer mit kleinen Dingen schon glücklich ist, wird es nie schwer haben. Bleib einfach so, die Leute werden dich für deinen Optimismus lieben. Wenn nicht, ist es dir auch egal.
Nächste Seite