Das sind die reichsten Stars in Deutschland - Du wirst staunen, wie viel Geld sie besitzen!

IMAGO / Gartner
Ludwig Hofmaier, 5,5 Millionen Euro Auf den ersten Blick werdet ihr ihn vielleicht nicht erkennen. Ludwig Hofmaier ist Antiquitätenhändler und war früher Meister im Kunstturnen in seiner Heimat Bayern. Berühmt wurde er, als er per Handstand von Regensburg nach Rom lief. Das brachte ihm den Namen „Handstand-Lucki“ ein. Eure Eltern können sich vielleicht noch daran erinnern, oder die Großeltern. Das war nämlich in den 1960er Jahren. Aber wie wurde er so reich?
In den 1970er Jahren eröffnete er einige hochwertige Restaurants und besaß auch eine große Diskothek, in der sich die Promis tummelten. Als ihm der Trubel zu viel wurde, zog er mit seiner Frau nach Offenburg und begann dort mit Antiquitäten zu handeln. Das sehr erfolgreich! Einige kennen ihn vielleicht aus der Sendung „Bares für Rares“, dort wirkte er bis Mitte 2020 mit. Sein Vermögen kann sich sehen lassen, mehr als 5 Millionen Euro haben sich in den Jahren angesammelt.
Markus Wissmann / Shutterstock.com
Horst Lichter, 3 Millionen EuroDieses Gesicht kennen sicher viele aus dem Fernsehen. Seit vielen Jahren ist er ein sehr bekannter und beliebter Koch, den man schon in vielen Sendungen sehen durfte. Seine Leidenschaft für die Küche entstand, weil seine ganze Familie damals das gemeinsame Familienessen als das Wichtigste des Tages erachtete. Er lernte also Koch, aber nach der Lehre begann er erst mal eine andere Karriere.
Er arbeitete lange Zeit in einer Fabrik, um sich ein Haus kaufen zu können. Dieser Hauskauf allerdings brachte ihn in finanzielle Nöte, er war hoch verschuldet. Als er dann mit nur 28 Jahren bereits 2 Schlaganfälle überlebt hatte, änderte er sein Leben komplett. Er übernahm ein Restaurant, nannte dieses die „Oldiethek“, da dort viele schöne Antiquitäten für die Deko sorgten und wurde damit sehr erfolgreich. Der Sender WDR wurde auf sein schönes Restaurant aufmerksam und entdeckte ihn als Koch für ihre Sendungen. Seitdem geht es ihm finanziell sehr gut.
IMAGO / BOBO
Detlef Steves, 1,5 MillionenDiesen Mann hat der eine oder andere von Euch sicher schon in der Sendung „Hot oder Schrott“ auf VOX gesehen? Er ist vor allem dafür bekannt, sehr gerne mal auszurasten. Er ist ein grober, aber sehr unterhaltsamer Mensch, der sich schon früh im Leben mit den verschiedensten Tätigkeiten sein Leben finanziert hatte. Früher besaß er ein Restaurant, hat auch die Show „Ab ins Beet“ moderiert und wollte die Welt erkunden, ohne einen Cent dafür zu investieren.
Gebürtig stammt er aus Moers und dort wollte er auch sein neues Heim bauen. Durch gute Kontakte war das sehr leicht und er ist sich auch selbst für nichts zu schade. Er ist ein begnadeter Handwerker und konnte so viel selbst machen. Durch seine Sendungen und seinen Fleiß hat er es geschafft, sich ein schönes finanzielles Polster in Höhe von ca. 1,5 Millionen zu schaffen.
IMAGO / wolf-sportfoto
Robert Geiss, 25 Millionen EuroWenn man diesen Namen liest, dieses Gesicht sieht, haben viele von uns doch sicher gleich ein Wort im Kopf: „Roobäärt“! Genau. Robert Geiss und seine Frau Carmen inkl. der beiden Töchter sind inzwischen fester Bestandteil des Fernsehens und nehmen ihre Fans praktisch überall mit hin. Sie leben in Monte Carlo und Robert Geiss ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch Carmen hat immer wieder sehr starke Ideen, die die Kasse zusätzlich füllen.
Übrigens war Robert auch lange vor den Sendungen schon wohlhabend. Im zarten Alter von 22 Jahren gründete er damals eine sehr erfolgreiche Marke für Sportkleidung und verkaufte diese gewinnbringend. Seither ist er hauptsächlich im Immobiliengeschäft tätig. Ihr Vermögen wird auf ca. 25 Millionen geschätzt. Seine Frau Carmen war schon in jungen Jahren an seiner Seite und ist es seitdem geblieben.
Nächste Seite