Die schönsten Strände in Europa – 14 Traumstrände für einen schönen Urlaub

Die meisten freuen sich das ganze Jahr über auf ihren Urlaub am Meer. Ein schöner Strand mit herrlichem Sand, der Blick auf das schäumende Wasser gerichtet, welches sich mal langsam, mal schneller auf den Strand zubewegt. Hörst du es im Geiste schon? Fühlst du den Sand unter den Füßen? Die herrlichsten Strände gibt es übrigens nicht erst mehrere Stunden entfernt, sondern oft schon ganz nahe in den europäischen Ländern



Wir haben dir hier eine Liste mit den schönsten Stränden Europas zusammengestellt, damit du dir überlegen kannst, ob einer davon für dich für den nächsten Strand und Meer Urlaub in Frage kommt. Du wirst begeistert sein wenn du siehst, welche herrlichen Strände so nah auf dich warten, nur wenige Stunden Flug entfernt oder auch bequem per Bus oder Bahn erreichbar.

1. Playa Es Trenc, Mallorca

Zwischen dem Ort Ses Covetes und dem kleinen Dorf Sa Rapita befindet sich einer der herrlichsten Strände in ganz Europa. Platja Es Trenc bietet den längsten Strand auf Mallorca und dieser wurde nicht künstlich geschaffen, sondern ihn hat die Natur für euch gezaubert. Das gute hier ist, dass der Bereich hinter dem Strand unter Naturschutz steht, was bedeutet, dass hier nicht ein Hotel neben dem anderen Steht und somit ist der Strand auch meistens nicht überlaufen.



Wenn du dort bist, das herrliche blaue Wasser betrachtest und den weißen Strand siehst und fühlst, kommst du dir vor, als wärest du auf den Kanaren, statt in Mallorca. Es gibt zwar keine Palmen hier, aber das kann man wohl verschmerzen. Im Osten und in der Mitte des Strandes findet man Restaurants und genügend Unterhaltung, falls man Hunger bekommt oder es einem doch mal langweilig wird.

2. Cala Macarelleta, Menorca

Auch die Insel Menorca bietet zauberhafte Strände. Im Südwesten befindet sich der herrlich natürliche Strand Cala Macarelleta. Der Sand ist fein und das Wasser ist so klar, dass du weit in das Meer hineinblicken kannst. Er befindet sich in einer geschützten Bucht, das bedeutet, dass hier kaum Wellengang ist und sicheres Baden möglich. Das ist vor allem für Familien ein echter Vorteil, da man dort auch mit kleinen Kindern eine schöne Zeit im Wasser verbringen kann. Aber auch geübte Schwimmer kommen hier voll auf ihre Kosten.



Man kann den Strand bequem mit dem Auto erreichen, in wenigen Gehminuten erreicht man ihn von einem bezahlten Parkplatz aus. Es befinden sich auch sanitäre Anlagen in der Nähe, so dass man nicht die Natur für die dringenden Geschäfte verschmutzen muss. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, in der Nähe des Strandes befindet sich ein Restaurant, welches euch mit herrlichen Gerichten und Snacks versorgt.

3. Playa de ses Illetes, Formentera

Wollt ihr zu einem der Strände, der zu den schönsten in ganz Europa zählt? Gut. Dann ab nach Formentera. Dort befindet sich der Playa de ses Illetes. Du siehst vor dir einen hellen und angenehm feinen Sand, bzw. spürst ihn unter den Füßen, sobald du die Flip Flops abstreifst und du blickst auf herrliches klare Wasser, das aussieht wie direkt aus dem Reisekatalog. Du findest diesen Strand inmitten eines Naturparks und dieser ist so weitläufig, dass Platzmangel eher selten ist. Eine traumhafte Landschaft, Strand und Meer!



Auch dieser Strand ist ideal für Familien, da der Strand sehr seicht ins Wasser führt. Man kann vor Ort problemlos Schirme mieten, auch Liegen sind verfügbar. Wer gerne Wassersport betreibt, kommt hier auch voll auf seine Kosten und für den Hunger zwischendurch sind Restaurants vor Ort, die euch gerne mit allem versorgen, was euer Herz begehrt. Ein zauberhafter Ort mit genügend Angeboten, die allen gerecht werden sollten.

Nächste Seite