Dies Verwendungszwecke für WD-40, sind unglaublich

Glänzendes SilberWir alle kennen vielleicht noch die Tricks unserer Großeltern, wie man angelaufenes Silber wieder zum glänzen bringt. Es gibt viele anstrengende Methoden. Ein alter Trick ist zum Beispiel, dass man einen Topf mit Alufolie auskleidet, Wasser darin aufkocht und dann dort das Silber hineingibt. Es wird garantiert wieder glänzen. Aber diese Methode ist natürlich sehr zeitaufwendig.
Man kann es sich aber auch leichter machen. Das gute alte WD-40 ist ja ein Spray und so reicht es, wenn man sein Silber damit einsprüht und kräftig mit einem Baumwolltuch abreibt. Schon glänzt das Silber wieder als wäre es wie neu! Probier das gleich mal aus. Du wirst staunen, wie leicht das geht. Du kannst es für Schmuck ebenso verwenden wie auch für Tafelsilber. Denn manchmal ist so eine glänzende Tafel für Gäste schon etwas sehr schönes.
Gläser, die feststeckenAuch das haben wir wohl alle schon erlebt. Wir stecken die Gläser ineinander und denken uns nichts Besonderes dabei. Aber wehe, man will dann eines aus diesem Stapel herausholen. Da nutzt dann der beste Bodybuilder Freund nichts, die Gläser stecken ineinander, als wollten sie nie wieder getrennt werden. Aber auch dafür gibt es einen einfachen Trick.
Man kann ein bisschen WD-40 in die Gläser sprühen, so lassen sie sich ganz einfach voneinander lösen. Das gilt für alle Geschirr Teile, die sich gerne so aneinander heften, als wären sie dafür bestimmt. Auch Töpfe und sowas lassen sich so sehr leicht wieder trennen. WD-40 scheint ein echtes Multitalent zu sein. Sehen wir mal, was es sonst noch kann.
Festsitzende ReißverschlüsseWir haben alle Kleidungsstücke, die wir nicht so oft anziehen oder auch Rucksäcke, die nicht oft im Einsatz sind. Und wie es bei allem so ist, was wir selten verwenden, mit der Zeit lassen sich Dinge nicht mehr einfach lösen. So geschieht das auch bei Reisverschlüssen, die nicht oft verwendet werden. Sie stecken dann fest, du kannst sie weder nach oben noch nach unten bewegen. Aber auch hier ist WD-40 der ideale Helfer!
Einfach auf den Reißverschluss sprühen und schon nach wenigen Sekunden lässt er sich wieder bewegen! Dieser Tipp ist wirklich wertvoll. Denn so vermeidet man, dass man zu arg daran zieht und den Reißverschluss damit unbrauchbar macht. Auch das kannst du an alten Klamotten oder Rucksäcken gleich mal ausprobieren.
Schuhe putzenEine Weile waren sie out, aber jetzt trägt sie wieder jeder. Weiße Turnschuhe sind der Hit und sie werden es auch noch eine Weile bleiben. Aber wie lange sie weiß sind, wissen wir ja. Nicht lange. Und nicht alle Modelle eignen sich für die Waschmaschine. Selbst das schonendste Programm kann dafür sorgen, dass sie verbogen werden und nicht mehr schön aussehen. Aber auch hier hilft das gute alte Spray.
Sprühe deine Lieblingsschuhe einfach mit ein bisschen WD-40 ein und du wirst sehen, wie leicht sich der Schmutz und die Verfärbungen lösen lassen. Einfach mit einem Tuch aus Baumwolle kräftig abreiben und die Schuhe sehen aus wie neu! Das ist ein sehr wertvoller Tipp für alle, die oft echt traurig sind wegen ihrer schmutzigen Turnschuhe. Denn Mamas Waschmaschine hat wirklich schon viele ruiniert.
Nächste Seite