24 Illusionen, die deinen wahren Charakter aufdecken

5. Shakespeare oder eine lesende Frau?

Also wenn wir ehrlich sind, ist uns die lesende Frau erst mal gar nicht aufgefallen. Schau dir das Bild mal genauer an. Was erkennst du als Erstes? Den großen alten Shakespeare, der in einen Apfelbaum Garten eingebaut wurde oder siehst du die Frau, die unter dem Baum sitzt und ein Buch liest? Schauen wir mal, was es bedeutet, wenn du eher Shakespeare gesehen hast.



Wenn du den großen Schriftsteller als erstes gesehen hast, bist du sehr Ich-bezogen und es kann gut sein, dass du öfter mal aneckst. Also achte mal bitte mehr auf deine Freunde und deine Lieben um dich herum. Wenn du allerdings gleich die Frau entdeckt hast, ist es genau anders herum. Dann solltest du darauf achten, dass du dich mehr um dich kümmerst, statt nur um Andere.

6. Frauengesicht oder Blumen?

Die meisten von euch sehen wohl als erstes eine Frauengesicht, aber es gibt auch einige, die tatsächlich als erstes die Blumen sehen. Aber was bedeutet das, was sagt es über uns aus, wenn wir erst ein Gesicht sehen oder wenn wir doch als erstes die Blumen sehen? Wir verraten es euch. Wer zuerst die Frau sieht, ist sehr sozial eingestellt und sehr flexibel im Handeln und im Leben allgemein. Dein Auge ist scharf und dir entgeht nicht viel.



Wer zuerst die Blumen sieht, ist am liebsten für sich alleine. Wenn du dazu gehörst, dann bist du nicht gerne in großen Gesellschaften, sondern fühlst dich im kleinen Familienkreis wohler, genauso im kleinen Freundeskreis. Du verbringst gerne Zeit in der Natur und kannst dort entspannen. Du könntest dir sogar vorstellen, für immer auf dem Land zu leben oder auf einer einsamen Insel sogar. Ein paar weniger, aber gute Freunde reichen dir völlig.

7. Bären oder Berge?

Was hast du hier als erstes gesehen? Die Bären, oder doch die Berge? Beides ist natürlich richtig, eine falsche Antwort gibt es sowieso nicht. Wir wollen hier ja nur mehr über dich erfahren, bzw. dafür sorgen, dass du dich selbst besser kennenlernst. Wenn du also hier als erstes die Berge gesehen hast, bedeutet dass, dass du intuitiv immer die richtige Lösung findest. Deine Auffassungsgabe ist sehr ausgeprägt. Dir entgeht nur wenig.



Wenn du zuerst die Bären entdeckt hast, dann bist du jemand, der sehr gerne analysiert. Egal um was es geht, bei dir kommt alles auf den Prüfstand. Du entscheidest niemals aus dem Bauch heraus, sondern immer aus dem Verstand. Du wirst immer abwägen und berechnen, was gut für dich ist und was nicht. Dementsprechend entscheidest du dich dann. Rücksicht auf andere nimmst du hierbei nicht.

8. Musiker oder Gesicht?

Willst du wissen, ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist? Hier kannst du es herausfinden. Du siehst hier eine etwas abstrakte Zeichnung. Die Frage ist nun, was du als erstes erkennst. Siehst du eher ein Saxophon, also jemanden der Saxophon spielt oder siehst du eher das Gesicht? Ja, da ist ein Gesicht. Wenn du den Saxophonisten als erstes gesehen hast, stehst du gerne im Rampenlicht und bist der Mittelpunkt auf jeder Party.



Wenn du allerdings zu den wenigen gehörst, die tatsächlich als erstes das Gesicht gesehen hast, dann bist du nicht die Partymaus oder der Partylöwe des Jahrhunderts. Ganz im Gegenteil. Du liebst die Ruhe und bist gerne für dich alleine. Natürlich hast du auch Freunde, aber mit diesen verbringst du lieber ruhige als laute Abende.

Nächste Seite