Dieser Papa zeigt uns, wie das Leben mit 4 Töchtern wirklich ist...

Instagram/father_of_daughters
Jeder, der Kinder hat, weiß, wie anstrengend das Leben mit ihnen ist. Super schön, aber eben auch super anstrengend. Hier zeigt uns ein Vater von 4 Töchtern, wie der Alltag mit ihnen ist. Du wirst sicher mehr als einmal schmunzeln müssen, weil das total niedlich ist, was er mit uns teilt! Beginnen wir mit dem ersten Bild, wo er dachte, einen schönen Tag mit den Mädchen im Schwimmbad verbringen zu könne.
Er postete dieses Bild mit den Worten:„Ich wäre wohl zu Hause geblieben, wenn ich gewusst hätte, dass ein Ausflug zum Schwimmbad mit allen vier Mädchen in Bodyshaming gegen mich münden würde – und das von meinem eigenen Nachwuchs!“ Ja, wir haben Mitleid mit ihm, bzw. finden es einfach witzig! Sehen wir uns das nächste Bild an.
Instagram/father_of_daughters
Das schöne ist ja, wenn man Geschwister hat. Da braucht man keine Eltern und erst recht nicht die Erlaubnis von ihnen, wenn man mal etwas naschen möchte. So hoch kann kein Regal im Haus sein, dass man dieses nicht mit der Hilfe einer Schwester oder einem Bruder erreichen könnte. Hier sind es ja nur Mädchen und diese wissen sich wirklich gut zu helfen! Von wegen Mädchen sind schüchtern und immer brav. Jeder, der eine Schwester hat, weiß, dass ist glatt gelogen.
Und so schreibt der Vater zu diesem Bild: „Teamarbeit macht Träume wahr. Das gilt vor allem, wenn man davon träumt, Süßigkeiten abzustauben.“ Aber er hat sie erwischt. Wir sind aber sicher, so niedlich, wie dieses Bild aussieht, hat er sie einfach gewähren lassen. Sie aber sicher auch auf die Gefahren hingewiesen.
Instagram/father_of_daughters
Ja und Kinder spielen. Eines macht schon ein bisschen Unordnung, aber stellt euch mal vor, wie es ist, wenn ihr vier Kinder habt. Man denkt ja immer, dass nur Jungs es schaffen, Zimmer zu verwüsten, aber auch hier muss man sagen, wer Töchter hat, weiß, diese können das mindestens ebenso gut. Und so kann es passieren, dass die halbe Wohnung geschmückt ist mit ihren Spielsachen. Der Vater schreibt zu diesem Bild:
„Ah, Lego. Diese kleinen Klötze, die erstens deine Fantasie Wirklichkeit werden lassen und zweitens Erwachsene dazu bringen, wie Kinder zu weinen, die von einem wütenden Hamster gebissen wurden.“ Das kann sicher auch jeder verstehen, der schon mal mit bloßen Füßen in einen dieser niedlichen Legosteine getreten ist. Autsch. Das sind Schmerzen, die wünscht man keinem.
Instagram/father_of_daughters
Ja, man kann Vorsorge treffen wie man möchte. Die Kinder schaffen es doch immer, irgendwie alles schmutzig zu machen. Wir wissen nicht, ob sie das mit Absicht tun, um uns beschäftigt zu halten oder ob das immer unabsichtlich ist. Wir erinnern uns selbst an eine Szene in unserer Familie, wo die Tochter während des Essens ihren Saft verschüttete, damit die Mama ihrer Lieblingsarbeit nachgehen kann, dem Putzen. Und so ungefähr ist es hier wohl auch.
Die Kinder dachten sich, der Vater sieht ein bisschen gelangweilt aus, geben wir ihm doch was zu tun! Ist doch auch irgendwie nett oder? Er selbst schrieb zu diesem Bild: „Ab heute bin ich überflüssig, denn die Zwillinge haben ihr Frühstück allein vorbereitet.“ Wunderbar. Wie schnell sie doch lernen! Ach ist schon schön mit so kleinen Kindern, immer was los. Sehen wir uns das nächste Bild an.
Nächste Seite