25 Fotos, die einem richtig Angst einjagen!

Hoch geht es ja, aber wieder runter?Es sieht aus, als wäre es gestellt, ist es aber nicht. Gute Kletterer haben mit sowas auch gar kein Problem. Für uns ist dieser Anblick geradezu surreal, weil wir uns zwar vorstellen könnten, eine der Säulen hochzuklettern, aber dann an der anderen so anzulehnen, ohne Schutz und Sicherung, das ist für uns keine Option. Wirklich nicht.
Das Problem hier ist ja weniger das raufkommen, sondern das wieder runter kommen! Es ist ja doch eine beachtliche Höhe, wenn man sich den Boden ansieht. Das sind schon einige Meter, die hier zu meistern sind. Also alle Achtung an denjenigen, der da so locker flockig zwischen den Säulen chillt! Wäre das was für dich oder bekommst du Höhenangst bei diesem Anblick?
Der Felsen wurde bezwungen. Oder auch nichtAuch so ein Bild, das Menschen mit Höhenangst sicher den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Nein, auch das ist nicht gestellt, sondern wurde in luftiger Höhe gemacht, als diese Person versuchte, noch höher zu klettern, aber dann steckenblieb. Das ist das Problem beim Klettern, dass so etwas eben passieren kann. Die Natur hat ihre eigenen Regeln, die Menschen dann gerne mal ausbremst.
Und so würden wir zu gerne wissen, wie die Person hier das Problem lösen konnte, ohne abzustürzen. Denn wie man sieht, sind das nicht eben mal ein paar Meter, sondern schon einiges an Höhe. Da ist die Gefahr also schon groß gewesen, dort abzurutschen und im tiefen Tal zu verschwinden. Daher liebe Leute, immer gut sichern beim Klettern und niemals alleine losziehen! Denn so hat man wenigstens noch Leute dabei, die im Notfall helfen können.
In die Zange genommenDas kann passieren, wenn man die Lage nicht vorher checkt. Egal wo man klettert oder durch welche Höhlen man kriecht, es sollte doch immer vorher gecheckt werden, ob genug Platz da ist! Denn sonst passiert so etwas wie hier. Der Mann blieb einfach stecken! Wir wissen nicht, wo das war, aber wenn nicht gerade ein Dorf oder eine Stadt in der Nähe ist, dann kann so etwas richtig böse ausgehen.
Gut, er war nicht alleine, denn irgend wer hat ja das Foto gemacht. Dennoch, wenn man hier keine Möglichkeit hat, den anderen aus der Felsspalte herauszuholen, was dann? Hier braucht es schweres Gerät und vor allem schnelle Hilfe! Denn es sieht so aus, als würde er so feststecken, dass das schnell lebensbedrohlich werden kann. Daher, immer die Lage checken, bevor man sich irgendwo reinzwängt!
Immer auf den sicheren Pisten bleibenJedes Jahr passiert es. Jedes Jahr wird gewarnt. Aber immer wieder gibt es Leute, die einfach ihr eigenes Ding machen und sich dabei in Lebensgefahr begeben. Denken sie, die Ortskundigen warnen umsonst davor, die Pisten zu verlassen? Sicher nicht. Es gibt die Pisten für Anfänger. Es gibt die Pisten für Fortgeschrittene. Und dann gibt es Pisten, von denen man lieber weg bleiben sollte.
Aber viele denken, ihnen kann schon nichts passieren und dann entstehen Fotos wie das hier. Wir möchten gar nicht wissen, wie steil es nach unten ging und hoffen für den Skifahrer, dass er das hinbekommen hat, ohne sich mindestens den Arm oder das Bein zu brechen. Liebe Leute, macht sowas nicht. Erstens bringt es euch selbst in Gefahr und zweitens auch andere, wenn dann auch noch Lawinen ausgelöst werden.
Nächste Seite