Als der Besitzer des Restaurants den Umschlag öffnete, brach er in Tränen aus!

Viele haben den Traum, ein eigenes Restaurant zu besitzen. Der eigene Herr, die eigene Herrin zu sein und ein unabhängiges Leben zu führen. Wer allerdings bereits eines hat, der weiß, dass nicht nur alles eitel Sonnenschein ist. Es gibt viele Probleme, von fehlenden Lieferungen über anstrengende Gäste. Auch das Personal muss passen. Apollo hatte den Traum auch und trotz der Probleme, die kommen würden, zog er seinen Plan durch. Er eröffnete in Middlesborugh ein Restaurant und nannte es „Kilimandjaro“. Seine Gäste waren überwiegend Sportfans.



Bald wurde sein Restaurant eines der beliebtesten in der Gegend. Die Preise waren moderat und er und sein Personal sehr freundlich. Alles lief eine ganze Weile gut, bis ihm 3 neue Gäste auffielen. Noch ahnte er nicht, was für eine Aufregung diese in seinen Laden bringen würden. Sie schienen auf den ersten Blick ganz normale Gäste zu sein.

Ein Geheimtipp

Gerade unter den Sportfans der Gegend sprach sich schnell herum, was für ein tolles Restaurant Apollo hier eröffnet hatte. Jedes Wochenende kamen Sportfans zu ihm ins Lokal und die meisten von ihnen bestellten dann das „Waka Waka Chicken“, die Spezialität des Hauses. Viele der Gäste mochten einfach das Essen, das nette Personal und natürlich den Besitzer selbst.



Nach einer Weile erkannte Apollo schon von weitem seine Gäste und wusste, wer sie waren. Sobald die Tür aufging, wusste er, dass ist der oder diejenige, ich kenne sie. Als aber an einem Wochenendtag die Tür aufging, erschienen darin 3 Leute, die er bis zu diesem Tag noch nie gesehen hatte. Er machte sich darüber aber auch gar keine Gedanken. Sein Ruf hatte sich vielleicht herum gesprochen und er bekam eben einfach neue Gäste?

Volles Restaurant

Er hatte auch gar keine Zeit, sich über die neuen Gäste lange Gedanken zu machen. Das Haus war voll, es gab jede Menge zu tun. Und so bekam er gar nicht mit, was mit den neuen Gästen geschah und machte sich auch gar keine Gedanken. Wie gesagt, sein Lokal war ein Geheimtipp und es war ja gut, wenn ständig neue Gäste herein kamen. Es war Wochenende, für langes Nachdenken keine Zeit dank der vielen Leute, die das Lokal gefüllt hatten.



Jeder seiner Mitarbeiter wusste genau, was zu tun ist und alles lief reibungslos. Die Gäste waren zufrieden, die Stimmung war gut. Das Lokal füllte sich ständig, andere Gäste gingen, die nächsten kamen. Alles wie immer, so schien es zumindest auf den ersten Blick zu sein. Apollo kam gar nicht dazu, die Fremden 3 zu beobachten.

Fremde Gäste, die nicht aus der Gegend stammten

Middlesborough hat seine ganz eigenen Leute und auch seinen eigenen Akzent. Der Kellnerin fiel daher als erster auf, dass die 3 Leute, die sich an einen der Tische gesetzt hatten, nicht aus der Gegend kamen. Sie hörte es schlicht am Akzent, der nicht zu dem der anderen Gäste passte.



Sie hätte sich gerne näher mit ihnen beschäftigt, sie gefragt, woher sie denn kämen und wie sie ausgerechnet auf das „Kilimandjaro“ gekommen waren, aber hierfür war keine Zeit. Der Laden war voll, andere Gäste wollten auch bedient werden. Und so ging sie von den 3 weg, ohne sich genauer mit ihnen befasst zu haben. Die Bestellung hatte sie natürlich aufgenommen.

Nächste Seite