Diese Orte in Bayern sollte man unbedingt mal besuchen!

Warum nicht mal in Bayern Urlaub machen? In Bayern gibt es so viel mehr zu entdecken, als nur die „Wiesn“ oder die Alpen. Das Schloss Neu-Schwanstein oder die Nürnberger Burg. Bayern ist voller schöner Orte, die vielen unbekannt sind, aber durchaus eine Reise wert. Wir zeigen euch hier praktisch unbekannte Plätze im südlichen Bundesland und vielleicht gefallen sie euch so gut, dass eure nächste Reise genau dorthin führt?



Bayern, ein Bundesland, auf das die Bürger stolz sind und die wenigsten von ihnen wollen es jemals verlassen, weil es dort so schön ist, die Menschen so freundlich und der Himmel scheint dort immer weiß-blau zu sein, wie die Fahne Bayerns eben. Komm mit auf die Tour durch Bayern und entdecke unberührte Natur und wunderbare Orte, die scheinbar noch von niemandem entdeckt wurden, so unangetastet wirken sie.

Schrecksee

Hinter der Ortschaft Hinterstein erwartet einen ein traumhafter Anblick, den man allerdings erst nach 3 Stunden Wanderung entdecken kann. Inmitten der Allgäuer Alpen ist einer der schönsten Bergseen versteckt und wenn man dort ist, kommt man sich vor, wie in andere Zeiten, fast in eine andere Welt versetzt. Der Schrecksee ist alles andere als erschreckend, sondern einfach nur ein Traumziel.



Um diesen traumhaften Fleck Erde zu erreichen, muss man gut zu Fuß sein, denn wie eingangs erwähnt benötigt man einen Marsch über die Länge von ca. 3 Stunden, bis man ihn erreicht. Das bedeutet aber auch, dass nicht viele dorthin kommen und man dort die herrliche Stille und die Natur der Alpen besonders gut genießen kann. Morgens auf den Weg machen, eine gute Brotzeit einpacken und man wird einen herrlichen Tag haben inklusive eines wahrhaft zauberhaften Anblicks.

Das Murnauer Moos

Wer die Natur liebt, sollte auch unbedingt einen Tagesausflug in das Murnauer Moos planen. Hier im Norden der bayerischen Alpen befindet sich das größte Moorgebiet in ganz Mitteleuropa. Unberührte Natur, die Luft ist einfach nur herrlich. Kein Lärm, keine Menschenmengen, einfach die Natur so, wie sie sein sollte. Wenn man hierher kommt, scheint die Zeit still zu stehen.



Wenn ihr gerne wandert, seid ihr hier genau richtig, denn die Wege, die im Kreis führen, erstecken sich über mehr als 10 Kilometer und führen vorbei an Wiesen, Wäldern und an den Mooren. Hier hat die Natur ihre Chance und die nutzt sie auch, in dem in der Gegend Tiere leben, die längst vom Aussterben bedroht sind. Ein wirklich traumhafter Ort, unberührt und wer ein echter Natur Fan ist, wird den Ausflug mehr als nur genießen. Für einen Tag die Seele baumeln lassen, dafür ist dieser Ort genau der Richtige.

Berchtesgaden

Hier in Berchtesgaden trifft man sicher mehr Menschen, aber das ist auch völlig verständlich, denn hier ist es einfach nur herrlich schön! Dort, im Süden Bayerns gibt es viele Wanderwege und im Winter genügend Möglichkeiten für die Fans des Wintersports. Hier kann man rodeln, Ski fahren und die Natur genießen. Aber auch im Sommer kommen die Menschen sehr gerne hierher, alleine wegen der herrlichen Natur.



Was man keinesfalls verpassen sollte, ist eine Bootsfahrt auf dem fast schon märchenhaften Königssee, in diesem spiegeln sich die Alpen, ein unvergesslicher Anblick. Danach kann man noch das berühmte Salzbergwerk besichtigen. Eine Wanderung rings um den See bildet dann den krönenden Abschluss des Ausfluges. Berchtesgaden ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber sicher ein Ziel in Bayern, welches man unbedingt mal besuchen sollte.

Nächste Seite