Das alles solltest du dir in London unbedingt ansehen!

Tower Bridge

Wenn man schon den Tower besichtigt hat, bietet es sich natürlich an, gleich noch die berühmte Tower Bridge zu besichtigen. Hier wird der Stadtteil Southwark mit dem Standteil Tower Hamlets verbunden. Von der Brücke aus kann man prima Fotos machen und gemütlich am Flussufer entlang spazieren. Allerdings kann es gut passieren, dass das gemütliche Walking durch ein Schiff unterbrochen wird, welches gerne die Brücke passieren möchte.



Es gibt auch die Möglichkeit, das Innenleben der Brücke zu bestaunen, es werden Führungen angeboten. So kann man sich die Maschinerie genauer betrachten und bekommt einen besseren Einblick in die berühmte Brücke. Warnung nur für Leute, die unter Höhenangst leiden, der Boden ist aus Glas. Bei Tag und auch bei Nacht bietet die Brücke auf jeden Fall ein tolles Motiv und sie aus der Nähe zu sehen, ist sicher ein Highlight auf eurer London Tour.

Westminster Abbey

Wer sich auch nur halbwegs für das britische Königshaus interessiert, wird natürlich längst von Westminster Abbey gehört haben. Dort fanden viele der königlichen Hochzeiten in den letzten Jahren und Jahrzehnten statt, zuletzt waren es William und Kate, Meghan und Harry hatten in der St. George Chapel in Windsor geheiratet. Es finden dort natürlich nicht nur Hochzeiten statt, sondern auch die Krönungen der Monarchen und die Trauerfeierlichkeiten.



Alleine die Architektur ist einfach nur wunderbar. Wer nur den großen Saal bestaunen möchte, muss übrigens keinen Eintritt zahlen, allerdings sollte man dann auch einen Gottesdienst besuchen. Schadet ja nicht. Wer mehr von diesem herrlichen alten Gemäuer sehen möchte, sollte eine Führung buchen und man erfährt so auch gleich mehr über die Geschichte von Westminster Abbey. Die Tickets kosten ca. 30 Euro.

Hyde Park

Wer einfach mal das Grüne in London genießen möchte, sollte natürlich auch den Hyde Park besuchen. Dieser ist mit seiner mehr als 1 Quadratkilometern Fläche einer der größten Parks der Welt. Man kann im Serpentine Lake sogar schwimmen, wenn man das möchte. Also wer im Sommer nach London reist, sollte Badesachen im Gepäck haben. Dann noch ein Picknick am Ufer und schon habt ihr einen herrlichen Ausflugstag.



Die Bewohner Londons halten sich gerne in ihren Pausen dort auf, sie genießen dort die Mittagszeit am liebsten oder gehen einfach gemütlich spazieren. Wer im Winter nach London reist, sollte das „Winter Wonderland“ besuchen, dieses ist eine Art Weihnachtsmarkt und bietet auch Fahrattraktionen an. Der Hyde Park ist also zu jeder Jahreszeit ein besonderer Ort, den man unbedingt mal besuchen sollte.

Flik47 / Shutterstock.com
Madame Tussauds

Was man sich in London auch auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist der Besuch des weltberühmten Wachsfiguren Kabinetts von Madame Tussaud. Inzwischen gibt es zwar in vielen weiteren großen Städten auf der Welt die berühmten Kabinetts, aber hier in London war das erste und ist somit das Original. Im Jahr 1835 war es tatsächlich eine Madame Tussaud, namens Marie Tussaud, die die ersten Wachsfiguren herstellte und diese ausstellte.



Damals hieß es allerdings noch „The Baker Street Bazaar“. Ihr Enkel war es später, der das Kabinett von der Baker Street an seinen jetzigen Ort in der Marylebone Road brachte. Hier muss man unbedingt hin, denn wo sonst bekommt man Gelegenheit, Selfies mit allen möglichen Stars wie Ed Sheeran, Rihanna oder auch mit Madonna und Michael Jackson zu machen? Es gibt auch eine Wachsfigur der Gründerin, Marie Tussaud, das ist ja nur mehr als in Ordnung, schließlich verdankt man ihr bis heute diese geniale Idee, die nach wie vor ihren Zauber hat.



Nächste Seite