Das alles solltest du dir in London unbedingt ansehen!

London, die besondere Weltstadt, ist immer eine Reise wert und es ist vor Reise Antritt gut zu wissen, was man dort unbedingt alles ansehen sollte. Theoretisch müsste man Wochen dort verbringen, um alles wirklich Interessante zu sehen, bzw. auch die historisch interessanten Bauwerke und Stätten zu besichtigen. Wer jetzt nur ein Wochenende dort verbringen möchte, sollte zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons kennen, damit er diese auch besuchen kann.



Wir haben dir hier die relevantesten Orte und Plätze Londons zusammen getragen, damit du bei deiner nächsten Reise, oder auch deinem ersten Trip nach London weißt, wo du unbedingt mal vorbeischauen solltest. Vieles wirst du vom Hören her bereits kennen, aber es sind sicher noch einige Dinge dabei, die du bisher nicht auf dem Schirm hattest. Also los geht’s mit einer kleinen Führung durch London.

Big-Ben

Das wohl bekannteste Bauwerk in London ist der Big-Ben. Diesen findet man am Ende des britischen Parlaments. Allerdings wurde der gute alte Big-Ben im Jahre 2012 umbenannt, zu Ehren der Queen und heißt seither „Elizabeth Tower“. Der Turm ist 96 Meter hoch und kaum jemand hat noch nie sein Glockenspiel gehört, sei es auch nur aus Filmen oder bekannter Serien.



Wer sich schon immer gefragt hat, woher der Name „Big-Ben“ eigentlich stammt, dem sei dieser nun erklärt: Der Turm beherbergt 5 Glocken und die größte von ihnen wurde damals im Jahre 1859 Benjamin genannt. Die große Glocke wiegt über 13 Tonnen, stellt euch das Gewicht mal vor! In den letzten Jahren fanden Renovierungsarbeiten am Turm statt, diese sollen aber noch im Jahr 2022 beendet werden, dann sind auch wieder Führungen möglich. Aktuell finden Führungen online statt.

London Eye

Mehr als 3 Millionen Menschen besuchen jedes Jahr das Riesenrad an der Themse und genießen den unglaublichen Ausblick über ganz London. Auf dem höchsten Punkt befindet ihr euch in 130 Metern Höhe und jeder, der nicht gerade unter Höhenangst leidet, sollte sich diesen fantastischen Ausblick gönnen. Das Befahren des Riesenrades ist am Tag und am Abend möglich, also kann man sich entscheiden, ob man lieber den Tagesanblick genießen möchte oder London am Abend überblicken möchte.



Die Fahrt im London Eye dauert eine halbe Stunde und das Riesenrad ist auch ohne Fahrt ein echtes Highlight in London. Es wird mit verschiedenen Lichtern bestrahlt und so kann man es gar nicht verfehlen. Der Preis für eine Fahrt im London Eye liegt aktuell bei ca. 33 Euro je Person, für Kinder liegen die Kosten bei ca. 30 Euro. Wer online bucht, bekommt die Tickets günstiger. Auch kann man so sicherstellen, überhaupt einen Platz zu bekommen.

Tower of London

Der berühmte Tower of London ist für alle interessant, die von der Geschichte Englands fasziniert sind und die ein bisschen königliches Feeling selbst erleben möchten. Dieser Tower war in der früheren Geschichte hauptsächlich ein Gefängnis, dort wurden aber auch Gefangene hingerichtet. In der heutigen Zeit befindet sich darin ein Museum und man kann dort tatsächlich die Kronjuwelen der Königin bestaunen.



Im Weißen Turm gibt es Ausstellungen, deren Themen ständig wechseln. So erfährt man immer etwas über die Geschichte der englischen Königshäuser und kann sein Wissen aufbessern. Es gibt auch Touren, die Wärter durchführen, diese handeln von der Zeit, als der Tower noch ein Gefängnis war. Es werden Geschichten von der grausamen Zeit Englands erzählt und man wird froh sein, dass diese vorbei ist. Interessant sind die Touren auf jeden Fall. Der Eintritt beträgt ca. 35 Euro und auch hier ist es ratsam, rechtzeitig online zu buchen.

Nächste Seite