Das sind die 10 besten Urlaubsorte für Alleinreisende

Nicht jeder hat Angehörige oder einen Partner, eine Partnerin mit der man verreisen könnte, dennoch packt einen die Reiselust. Wer hat denn gesagt, dass man nicht alleine reisen kann, das macht oftmals sogar viel mehr Spaß, als wenn man jemanden dabei hat, der vielleicht die eigenen Interessen so gar nicht teilt und dadurch für Ärger sorgen könnte. Also etwas, was man keinesfalls in seinem wohlverdienten Urlaub erleben möchte. Man möchte etwas sehen, etwas erleben und neue Orte erkunden und dabei vor allem auch Erholung finden.



Aber welche Länder sind denn die sichersten für Alleinreisende? Denn die Sicherheit auf Reisen ist nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer sehr wichtig, wie wir finden und darum haben wir uns auf die Suche nach den schönsten und gleichzeitig sichersten Ländern gemacht, die wir für Alleinreisende empfehlen können. Es sind einige dabei, mit denen ihr vielleicht nicht gerechnet hättet und die natürlich auch für alle interessant sind, die nicht alleine reisen.

Bali, Indonesien

Gerade weil man alleine reist, kann man sich einen Urlaub auf der herrlichen Insel Bali leisten, die Kosten hat man nur für sich und kann dementsprechend auch mal großzügiger mit sich selbst sein, bzw. sollte sich so eine Reise auch einfach mal gönnen. Hier gibt es herrliche Strände, genügend Natur, in der man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann und man kann in den alten Tempeln die Stille genießen und einfach zu sich selbst finden.



Die Bewohner Balis sind sehr gastfreundlich und wenn sie merken, dass jemand alleine unterwegs ist, wird man dafür sorgen, dass es euch nie langweilig wird und dass ihr keine wichtigen Sehenswürdigkeiten verpasst. Ihr könnt euch mit der Lebensweise der Menschen vertraut machen oder auch einfach schöne Touren durch das Land unternehmen, unter fachgerechter Leitung ist das eine sichere Sache. Genießt einfach ganz für euch alleine diese herrliche Insel und ihre bezaubernde Natur.

Island

Das Besondere an Island ist vor allem die friedliche Art der Menschen, die hier leben. Die Insel ist nicht überbevölkert, ganz im Gegenteil, es leben hier gerade mal ca. 360.000 Menschen auf einer Fläche von ca. 103.000 km². Das bedeutet, viel unberührte Natur, herrliche Landschaften und natürlich auch freundliche Menschen, die euch sogar noch Geschichten von Elfen und Fabelwesen erzählen werden. Es gibt auf Island wirklich bis heute eine Elfenbeauftragte. Schön oder?



Daher besucht das Land, ihr werdet euch bestens verständigen können, hier spricht fast jeder Englisch und genießt eure Zeit auf dieser Insel, bestehend aus Feuer und Eis. Besucht die Wasserfälle, die Gletscher, erlebt zauberhafte Sonnenuntergänge, die die Gegend in glühendes Licht tauchen und seid einfach mal ihr selbst, hier klappt das mit Sicherheit am besten! Island kann man wirklich nur empfehlen als Reiseziel für Alleinreisende.

Frankreich

Natürlich gibt es noch mehr herrliche Länder in Europa, die man alleine bereisen kann und das auch tun sollte. Frankreich ist eines davon und man kann es nur empfehlen. Es gibt diese viel besagte feindliche Haltung den Deutschen gegenüber kaum, ganz im Gegenteil. Vor allem im Süden Frankreichs werdet ihr euch sehr wohl fühlen, denn sie mögen die Touristen aus Deutschland sehr gerne. Also besucht die Großstädte im Norden des Landes oder erlebt die herrliche Natur im Süden.



Besonders allein reisende Frauen müssen keine Angst haben, hier irgendwie komisch behandelt zu werden, denn Frankreich, französische Frauen sind ja praktisch die Gründerinnen der Emanzipation auf unserem Kontinent und dementsprechend wird man hier auch wohlwollend aufgenommen. Natürlich sind auch Männer stets willkommen, ein Bekannter wollte im Süden Frankreichs nur Urlaub machen und blieb dort für 2 Jahre, weil die Menschen so freundlich waren, womit er nie gerechnet hätte. Also ab nach Frankreich und das Land selbst erkunden.

Nächste Seite