Diese Restaurants sind die besten in Europa

Es ist gar nicht so einfach, die besten Restaurants zu finden, da hat man es im eigenen Wohnort schon oft schwer. Man muss sich praktisch durch die meisten erst mal durchprobieren, bis man sein Lieblingsrestaurant gefunden hat, eines, in das man immer wieder gerne geht und in das man auch Familie und Freunde gerne mitnimmt, weil die Atmosphäre dort super ist und das Essen auch.



Wir haben uns umgesehen, welche Restaurants in Europa am beliebtesten sind und welche man wirklich gut empfehlen kann. Es wurde alles berücksichtigt. Die Atmosphäre des Lokals, die Freundlichkeit und der Service. Außerdem das wichtigste, das Essen. Denn man geht ja nicht nur wegen einer schönen Atmosphäre in ein Lokal, sondern weil man etwas Gutes essen möchte. Sehen wir uns also die besten Restaurants Europas an.

Eine Jury hat bewertet

Nicht wir selbst haben die Restaurants bewertet, sondern eine Jury aus mehr als 1.000 Köchen, echten Gourmets und Leuten, die einen Food-Blog betreiben. Das ganze war also praktisch wie eine Studie und die Ergebnisse erschienen auch in einem Magazin und natürlich online. Diese Bewertungen sind für jedes Restaurant wichtig und jedes davon hat sich über seine gute Auszeichnung mehr als verdient.



Jeder der Bewertenden durfte sich 10 Restaurants im Vorfeld auswählen und mehr als 4 dieser Restaurants mussten außerhalb des Wohnortes der Jury liegen, um eine Voreingenommenheit sicher ausschließen zu können. Heraus kamen die 10 besten Restaurants Europas, die wir euch nun nacheinander zeigen, damit du mindestens eines davon selbst testen kannst, wenn du vor Ort bist.

Restaurant Asador Etxebarri in Spanien

Eines der besten Lokale in Europa ist das Asador Etxebarri in Atxondo, einer Stadt in Spanien. Der Küchenchef ist Victor Agruinzoniz und seine Kunst ist es, die herrlichsten Speisen am offenen Feuer zu zaubern. Das ohne viel Tam-Tam, sondern in einem einfachen, aber sehr ansprechenden Stil. Es ist immer gut, etwas anders zu machen als alle anderen, so fühlen sich die Gäste schon gleich ganz besonders, wenn sie ankommen.



Das Gericht, welches am meisten empfohlen wurde, sind die gegrillten Palamós Garnelen. Diese sind einfach nur ein Traum für jeden Gourmet. Aber auch das Restaurant Mugaritz, welches sich in San Sebastián befindet und das Restaurant Disfrutar in Barcelona bekam eine Empfehlung. Daher sollte man diese Restaurants unbedingt mal aufsuchen, wenn man sich in Spanien in den jeweiligen Städten befindet.

Restaurant Piazza Duomo in Italien

Auch Italien hat natürlich sehr gute Restaurants und besonders gut bewertet wurde das Restaurant, welches sich unter der Führung des Küchenchefs Enrico Crippa in Alba befindet. An der Piazza Duomo gelegen, ist es ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Restaurant. Man sollte vor allem die Salate probieren,, diese sind wohl besonders ansprechend und für Gourmets ein Genuss.



Der Besitzer Vincenzo Donatiello ist außerdem einer der besten Sommeliers der Welt, wer nicht weiß, was das bedeutet, er ist ein hervorragender Weinkenner. Weitere ausgezeichnete Restaurants sind das Le Calandre in Padua und in Modena die Osteria Francescana. Sie wurden für ihre herrlich zubereiteten italienischen Gerichte ausgezeichnet, also solltet ihr auch diese Restaurants bei eurer nächsten Italien Reise unbedingt mal ausprobieren.

Nächste Seite