Die besten Ideen für den Urlaub daheim

Jetzt wäre es zwar wieder fast grenzenlos möglich zu reisen, aber nicht jeder möchte das auch oder kann es sich leisten. Man kann es sich definitiv auch zuhause sehr schön machen, erst recht wenn man Kinder hat. Aber natürlich auch ohne Kinder. Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres und niemand hat behauptet, dass es nur schön wird, wenn man die Koffer packt und weit weg fährt.



Es gibt so vieles zu entdecken, oftmals im direkten Umfeld und wenn man Urlaub hat, die Kinder Ferien, hat man auch endlich mal Zeit dafür, die eigene Welt, die eigene Gegend genauer zu erforschen. Wir haben euch hier einige Tipps zusammengetragen, so dass die Urlaubszeit daheim genau so die schönste Zeit des Jahres wird. Vielleicht sogar noch ein wenig besser, denn der Reise Stress fällt komplett weg.

Urlaubsfeeling zuhause erleben

Warum sich nicht daheim wie im Urlaub fühlen? Vielleicht dekoriert man mal alles ein wenig um, dafür muss man gar nicht viel unternehmen! Wie wäre es mit einem Zelt im Wohnzimmer? Sand auf dem Boden muss jetzt nicht unbedingt sein. Das wäre zwar witzig, aber das wieder sauber machen ist dann doch die kurze Freude nicht wert. Aber einfach ein wenig lockerer sein zuhause? Jetzt wäre das mal problemlos möglich.



Man sollte unbedingt darauf achten, dass man vor dem Urlaub zuhause dafür sorgt, dass man so wenig wie irgend nötig daheim machen muss. Also gilt es, sich fast genau so vorzubereiten, als würde man wirklich wegfahren. Die Wäsche, komplett aufbereiten. Die Wohnung oder das Haus putzen, bevor der Urlaub los geht. Also alles genau so machen, als würde man wirklich wegfahren, nur dass man genau das eben nicht macht. Man sollte die eigenen vier Wände einfach mal als Ferienwohnung betrachten.

Ihr habt einen Garten? Perfekt!

Natürlich hat nicht jeder einen Garten, aber wer einen hat, ist perfekt gerüstet für einen gemütlichen Urlaub zuhause. Überlegt mal, was man dort alles machen kann. Nicht einfach nur in der Sonne sitzen und die Aussicht genießen, sondern man kann dort auch zelten. Wir kennen wirklich viele Leute, die einen Garten haben und noch nie auf die Idee gekommen sind, einfach dort zu zelten! Bequemer geht es doch gar nicht?



Man kann sich alles schön vorbereiten. Das Zelt aufbauen. Kann jederzeit ins Haus laufen, wenn man was zu trinken oder zu essen holen möchte und natürlich hat man auch Toilette und Dusche schön nah. Also warum nicht im Sommerurlaub einfach im Garten zelten? Abends vor das Zelt, romantisches Licht anmachen, oder eine genehmigte Feuerstelle nutzen und das pure Camping Feeling genießen. Nur bequemer. Und günstiger! Auch kann man einen kleinen Pool im Garten aufstellen und sich dort tagsüber abkühlen. Wenn es doch zu warm wird, kann man ja reingehen. Praktisch!

Wellness Gefühl daheim

Mal ehrlich, wann hat man denn Zeit für sich, so richtig? Also um sich eine schöne Maske aufzulegen, oder um endlich mal die Haut zu pflegen? Selten. Jetzt, im Urlaub daheim, ist Zeit dafür. Man sollte nur vorher dafür sorgen, dass alles für den Pflegetag daheim auch wirklich vorhanden ist. Daher schlendert gemütlich durch die Drogerien und betrachtet alle Produkte mal mit dem Wissen, dass ihr Zeit genug habt, sie jetzt auch anzuwenden!



Eine ausgedehnte Kurpackung für die Haare, ein Pflegepeeling für die Haut und was man sich nicht alles Gutes tun kann, wenn man mal die Zeit dafür hat. Finger und Hände selbst lackieren, auch möglich. Man hat hier, zuhause, genügend Zeit, das auch trocknen zu lassen. Daher legt unbedingt auch einen Wellness Tag ein. Wer nicht selbst ran will, kann ja auch einen Tag im Spa buchen und diesen entweder alleine oder mit dem Partner genießen.

Nächste Seite