Baby Elefant wird von Menschen gerettet - eine unglaubliche Geschichte!

Die königlichen Elefanten von IndienWusstest du eigentlich, dass Elefanten in vielen Teilen Indiens, vor allem auf dem Land, frei herumlaufen können? Die Menschen dort lernten, friedlich mit den Tieren gemeinsam zu leben und den Lebensraum des anderen zu schätzen und zu respektieren. Obwohl viele denken, Elefanten könnten Menschen gefährlich werden. Die Menschen in Indien wissen, dass das nicht so ist.
Elefanten sind große und mächtige Tiere. Aber sie sind so friedlich und freundlich, außer, man bedroht sie und stört sie in ihrem Lebensraum. Dann können auch diese friedlichen Giganten gefährlich werden. Wenn man sie einfach in Ruhe lässt, passiert gar nichts und beide Geschöpfe leben harmonisch nebeneinander her. Das hätte man nie gedacht oder?
Eine Elefantenherde in der Nähe des Flusses UrulanthanniIn Südindien befindet sich der Urulanthanni River. Der Fluss ist umgeben von vielen Gewächsen und von einem sehr dichten Wald umgeben. Der perfekte Raum für Elefanten. Sie können dort in Ruhe leben, durchstreifen die Wälder und finden dort genug Nahrung und genug Wasser am Fluss. Das auch Menschen dort leben, stört die Elefanten wenig.
Ganz im Gegenteil. Die Menschen, die in der Nähe des Flusses leben und meistens im Wald arbeiten, haben sich mit den Tieren angefreundet. Wenn sie eines der schönen Tiere sehen, dann sind sie ganz ergriffen von ihrer Größe und ihrer Freundlichkeit. Sie wissen aber auch, dass man die Tiere nicht stören sollte. Die Leute, die dort leben, erzittern jedes Mal vor Freude, wenn sich die Herde auf den Weg macht und der ganze Boden zu beben beginnt. Sie freuen sich an ihrer tierischen Gesellschaft und wollen das auch gar nicht ändern.
Das gefallene ElefantenbabyEines Tages machte sich die Elefantenherde mal wieder auf den Weg, durch den Wald, zum Fluss. Die Menschen kannten das schon und auch die Elefanten kannten ihren Weg, der sie über das Festland, mitten durch die Menschen führte. Das war weder für die dort Lebenden neu, noch für die Elefanten. Allerdings ging an diesem Tag etwas gewaltig schief.
Normalerweise schafften die Tiere den Weg locker, auch die Grenze zwischen Land und Wasser konnten sie bisher problemlos überschreiten. Aber jetzt war ein Baby mit in der Herde und das kannte das Gelände natürlich noch nicht. Und so passierte es dann. Das Baby fiel also in einen offenen Graben zwischen Wasser und Land. Die Elefanten waren total verwirrt und wussten offensichtlich nicht, was sie tun sollten!
Der Kampf im GrabenNach einigen Momenten erkannte die Herde, dass der kleine Elefant in Gefahr war und sie versuchten alles, um ihm zu helfen. Allerdings konnte sich das Baby von sich aus nicht bewegen und somit nicht bei seiner Rettung helfen. Denn dieser Graben umfasste das kleine Tier so, dass es weder vorwärts noch rückwärts konnte. Es steckte komplett fest. Was sollten die Tiere hier ausrichten?
Da dieser Graben mit Schlamm bedeckt war, konnte sich das Kleine erst recht nicht bewegen, sondern grub sich eher noch weiter in diese Grube ein. Das Baby begann qualvoll zu jammern und zu weinen. Jeder Elefant wurde unruhig und keines der Tiere wusste, wie es dem kleinen Kerl helfen könnte. Das war sicherlich eine herzzerreißende Situation! Denn Elefanten sind zwar sehr kluge Tiere, aber sie sind auch in solchen Situationen einfach überfordert.
Nächste Seite