Die schönsten Strände von Italien - Jeder einzelne ist ein Traum!

Wie stellt man sich einen perfekten Strand vor? Man denkt an herrlichen feinen Sand, an einen wolkenlosen Himmel und an klares Wasser. An Palmen, an Sonne und man denkt daran, dass man dort die perfekte Erholung, die perfekte Auszeit vom Alltag findet. Man denkt bei Traumstränden fast immer gleich an die Karibik, an Mauritius und die Seychellen. Dabei muss man gar nicht so weit reisen, um herrliche Strände zu finden.



Wir zeigen euch hier die schönsten Strände in Italien. Einem Land, was so viel zu bieten hat. Freundliche Leute, herrliches Essen, Dolce Vita und eben schöne Strände, die zum erholen, zum Baden einladen, aber auch für Wassersport Fans sehr viel bietet. Ihr werdet erstaunt sein, welch schöne Strände Italien doch besitzt. Also los, lass uns geistig nach Italien reisen.

1. San Vito Lo Capo, Sizilien

In San Vito Lo Capo wartet ein herrlicher Strand auf seine Besucher. Hier findet man einen schönen feinen Sandstrand und ringsherum hat man eine wunderbare Kulisse aus Felsen. Der Strand selbst ist aus feinen Korallen Resten, die ihm einen rötlichen Ton gegeben haben. Die Rote Koralle befindet sich in den Tiefen des Meeres und ihre Reste werden eben hier angespült und färben so den Sand ganz besonders schön.



Aber bitte nehmt nichts davon mit, lasst den Sand und auch die Korallreste dort, wo sie sind. Auch wenn ihr taucht, bitte seht euch die Korallen einfach nur an. Ihr findet diesen herrlichen Strand übrigens unterhalb von San Vito Lo Capo in Sizilien. Im Ort selbst könnt ihr euch stärken, bevor es an den Strand geht oder ihr lasst hier in einem der Restaurants den Strand Tag ausklingen. Die beste Zeit für einen Urlaub hier ist Juni und Juli, im August wird es sehr voll, ab September ist es wieder angenehm.

2. Strand von Tropea, Kalabrien

Im Süden Italiens befindet sich der Strand von Tropea. Hier kommen jedes Jahr gerne Touristen aus Europa her, um ihren Urlaub dort zu verbringen. Ihr könnt euch erst die Stadt Tropea ansehen und dann herunter kommen an den herrlichen Strand, der aus feinen Kieseln besteht. Diese sind von Wind und Wasser schön rund geformt, so dass man nicht unbedingt Schuhe braucht, um hier zu laufen.



Tropea liegt in Kalabrien und besonders in der Hochsaison kann es sehr voll werden. Wer mag, kann noch ein Stück weiter fahren und findet kleine Buchten, an denen dann nicht so viel Touristen Betrieb herrscht. Vergesst nicht, die Stadt selbst zu besichtigen, sie hat unter anderem eine schöne alte Kathedrale zu bieten und stärkt euch dann vielleicht auch gleich in einem der guten Restaurants. Man wird euch freundlich bewirten.

3. Strand von Cala Mariolu, Sardinien

In Sardinien wartet einer der schönsten Strände Italiens auf euch und das wissen viele Menschen. Besonders in der Hauptsaison kann es sehr voll werden. Auch die Italiener selbst haben im Sommer Ferien und möchten diese an ihren herrlichen Stränden genießen. Der Strand selbst besteht auch wieder aus Kieseln, diese sind aber nicht scharf oder spitz, sondern angenehm rund. Hier kann man prima tauchen und schnorcheln und die Unterwasserwelt besichtigen.



Diesen Strand erreicht man übrigens nur per Boot. Wenn ihr hier euren Strand Tag verbringen wollt, solltet ihr rechtzeitig starten, denn ab Nachmittag scheint hier keine Sonne mehr aufgrund der Lage. Cala Mariolu ist auf jeden Fall ein wunderbarer Ort und hat einen ganz besonderen Zauber, den man selbst erlebt haben sollte.

Nächste Seite