Wir alle sind unterschiedlich, das wusste wohl jeder. Selbst die Menschen, die sich scheinbar am ähnlichsten sind, haben gewaltige Unterschiede in der Zellstruktur. Aber es gibt wirklich auch Menschen, die noch mal ganz anders sind als alle anderen. Wir zeigen Euch hier 15 Leute, die eine Besonderheit haben, die Du garantiert nicht hast!
Die Person hier hat keine Fingerabdrücke. Etwas, das andere nur mühsam erreichen, hat er oder sie einfach seit Geburt an. Uns stellt sich nur die Frage, wie die Person das dann bei dem Ausweis macht? Weil seit letztem Herbst muss man ja mindestens einen seiner Fingerabdrücke mit im Pass haben? Es wird wohl in diesem Fall anders geregelt, wie, wissen wir allerdings nicht. Eine seltsame Laune der Natur ist es auf jeden Fall!
2. „Ich habe Mukoviszidose. Eine meiner Narben sieht aus wie ein zweiter Bauchnabel.“
Wer davon noch nichts gehört hat, bei der Mukoviszidose handelt es sich um eine angeborene Stoffwechselerkrankung, die dafür sorgt, dass sich in den Zellen bzw. in den Organen zäher Schleim bildet, der lebensbedrohlich werden kann. Inzwischen kann man die Krankheit recht gut behandeln, heilbar ist sie allerdings noch nicht.
Die Person hier musste sich aufgrund der Krankheit operieren lassen und hat seitdem eine Narbe am Bauch, die dem Bauchnabel wirklich ähnlich sieht. Wir wünschen ihm oder ihr, dass die Krankheit in den Griff zu bekommen ist und nicht noch weitere Operationen folgen müssen. Sehen wir uns die nächste Laune der Natur gleich mal an, die ist wirklich kurios..
3. „Ich bin 21 Jahre alt und habe immer noch zwei Milchzähne.“
Wir alle haben unsere Milchzähne wohl spätestens mit 7 oder 8 Jahren verloren oder? Das ist normal und lustig sieht es auch aus, wenn man plötzlich überall die lustigen Zahnlücken hat. Die neuen Zähne wachsen dann problemlos nach und ab dann war es das mit den Milchzähnen. Also normalerweise ist das so. Aber wie man sieht, wohl nicht immer!
Denn diese Person hier hat mit 21 Jahren noch immer zwei Milchzähne! Keine Ahnung, warum die Natur keine Lust hatte, für den „Normalen“ Nachschub an Zähnen zu sorgen, aber wir für unseren Teil finden es interessant. Man wird ihn oder sie sicher untersucht haben und vielleicht gibt es gar keine weiteren Zähne? Dann lebt man eben mit den ursprünglichen so lange, bis diese nicht mehr wollen und sorgt dann für künstlichen Nachschub? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall eine sehr seltene Laune der Natur.
4. „Meine Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) hat die Hälfte meiner Oberlid-Wimpern weiß gefärbt.“
Auch ein interessantes Phänomen, das ihr sicherlich oft Blicke beschert, auf die sie vielleicht lieber verzichten würde. Aber wenn sie sowieso an Vitiligo leidet, hat sie sicher noch mehr weiße Flecken auf der Haut, die sie gewöhnt ist. Die Krankheit an sich ist ja schon selten, aber diese Flecken auf den Wimpern sind noch mal seltener.
Es handelt sich bei der Weißfleckenkrankheit übrigens um eine Autoimmunkrankheit, bei der das körpereigene Immunsystem ohne ersichtlichen Grund die Pigmentierung des Körpers als Fehler ansieht und bekämpft, in dem sie die Pigmente zerstört. Das sorgt dann für die weißen Flecken, die am ganzen Körper dann auftreten können. Übrigens kann Vitiligo nach Jahren plötzlich zum Stillstand kommen.