Eine Notiz machte eine Mutter so wütend, dass sie den Betreuer ihres Sohnes feuern lassen wollte!

Es ist eine Angewohnheit vieler Mütter, vor allem in den USA, ihrem Nachwuchs in ihren Lunchboxen kleine Notizen mitzugeben. So freuen sie sich, wenn sie ihre Box öffnen und gleich eine liebe Nachricht von zuhause lesen können. So machte es auch eine Mutter aus Texas, sie legte jeden Schultag ihrem Sohn ein Zettelchen mit in seine Box und er freute sich darüber. Eines Tages jedoch öffnete sie die Box, nachdem ihr Sohn wieder daheim war und fand darin die Notiz von jemand anderem.



Zuerst dachte sie, die Nachricht wäre von ihrem Sohn und hatte schon ein Lächeln auf den Lippen. Als sie die Notiz aber genauer ansah und las, was darauf stand, verschwand die gute Stimmung sofort und sie wurde richtig wütend. Die Nachricht war für sie wie ein Schock. Sie konnte es kaum glauben! Wie kam die Person dazu, ihr so etwas zu schreiben?

Francesca, eine Mutter aus Texas, USA

Diese Geschichte passierte Francesca Easdon, die im sonnigen Texas in den USA mit ihrer Familie lebt. Ihr Sohn heißt Kyler und dieser mochte nur gewisse Sachen in seiner Lunchbox, er war überhaupt sehr wählerisch, was Essen betraf. Das kennen viele Eltern, dass ihr Nachwuchs lieber ungesunde Dinge isst, als Gemüse und Obst und für viele Eltern ist das ein Problem. So auch für Francesca zu dieser Zeit.



Es wurde sogar immer schlimmer statt besser. Kyler wollte immer weniger gute Dinge essen und so wurde die Liste an Lebensmitteln, die für ihn gut gewesen wären, immer kürzer. Francesca machte sich langsam Sorgen. Kinder brauchen nun mal gesunde Lebensmittel, damit sie gesund heranwachsen. Langsam aber sicher nahm Kyler zu, etwas was Francesca sehr unruhig werden ließ. Sie musste sich etwas einfallen lassen.

Der ewige Kampf ums Essen

Auch das kennen sicher viele Eltern. Je mehr man versucht, auf ein Kind einzuwirken, desto sturer wird es. Vor allem, wenn es um eine gesunde Lebensweise geht. So war es auch bei Kyler. Aber sie konnte ihn ja nicht zu einer gesünderen Ernährung zwingen? Was sollte sie tun? Es war täglich ein Kampf inzwischen. Jeden Tag versuchte sie, ihrem Sohn gute Nahrung zu geben und jeden Tag weigerte sich ihr Kind.



In ihrer Verzweiflung begann sie sogar, das Kind mit allem möglichen zu bestechen. Sowas geht nie gut und das musste auch Francesca lernen. Sie dachte, es wäre eine gute Idee, den Sohn mit irgendwas Gutem zu belohnen, wenn er nur endlich etwas Gesundes essen würde. Kyler jedoch ließ sich auf ihre Versuche nicht ein. Also versuchte sie wenigstens, dem Kind über die Lunchbox gesunde Ernährung mitzugeben, zusammen mit dem Essen seiner Wahl.

.
Andere um Rat bitten

Kyler ging zu dieser Zeit noch in eine Art Kinderbetreuung nach der Schule und Francesca beschloss, sich mit ihren Sorgen, die sie sich wegen der Ernährung ihres Sohnes machte, an die Mitarbeiter dort zu wenden. Man hörte ihr zu und es schien, als würde man sie auch verstehen. Francesca war erleichtert und hoffte, dass sich bald alles zum Besseren wenden würde.



Sie überlegte sich, dass es eben hilfreich wäre, wenn sie ihrem Sohn jetzt jeden Tag eine liebe Notiz mit in seine Box packen würde, so dass es leichter gelingen würde, ihren Sohn zu einer gesünderen Lebensweise zu erziehen. Sie konnte nicht fassen, als sie erkannte, dass dieser gute Plan nach hinten losgehen würde. Das einer der Mitarbeiter der Betreuung ihren Plan sabotieren würde.

Nächste Seite