Hier seht ihr die wertvollsten und seltensten Sammlerstücke der Welt – Vielleicht habt ihr auch etwas davon in euren Kellern?

Es ist schon so vielen Menschen gelungen, auf dem Trödelmarkt wertvolle Dinge zu ergattern, ohne dass die ehemaligen Besitzer selbst wussten, was für Schätze sie da eigentlich hatten. Wir erinnern uns an ein simples Gemälde, welches eine Frau für wenige Euros erstanden hatte und bei dem die Farbe abgeblättert war. Darunter erschien ein weiteres Gemälde und das stellte sich später als Werk eines großen Künstlers heraus und brachte der Käuferin später mehrere Hunderttausend Euro ein.

 

Aber nicht nur die großen Meister sind wertvoll, sondern es gibt auch viel simplere Dinge, die sehr wertvoll sein können. Ob es sich nun um alte Tickets handelt, oder sehr alte Kuscheltiere, für viele Dinge zahlen Sammler auch Millionen, wenn es sich um seltene und vor allem alte Stücke handelt. Wir zeigen dir hier, was einige Fundstücke wirklich wert waren und du wirst darüber sicherlich sehr staunen!

@camdesigns / @toyarchive / Pinterest.com

1. Die erste Version der G.I. Joe-Actionfigur

Die G.I Joe Action Figur kam im Jahr 1964 auf den Markt und sie hatte sofort viele Fans. Die Kosten, diese Figur herzustellen, waren aber derart hoch, dass sie in keinem guten Verhältnis zum Verkaufspreis standen. Das sorgte dafür, dass nicht viele Exemplare davon hergestellt werden konnten und die Produktion eingestellt wurde.

 

Die Firma Hasbro brachte aber weitere militärische Figuren heraus, da sie erkannt hatten, dass die Leute genau sowas gerne kaufen wollen. Allerdings wurde keine Figur so wertvoll wie die des G.I Joe und so kam es, dass eine dieser doch seltenen Figuren im Jahr 2003 für über 168.000 Euro versteigert wurde. Nicht schlecht für eine simple Figur oder?

@sportscollectorsdaily / Facebook.com / @Dave_in_718 / Twitter.com

2. Ticket für die Baseball WM 1927

Wer hätte gedacht, dass so ein altes Ticket so wertvoll sein könnte? Im Jahr 1927 gewannen die Yankees mehr als 100 Spiele und hatten am Ende der Saison einen Vorsprung von 19. Daher waren sie das beste Team in der Geschichte des Baseballs und hatten natürlich auch dementsprechend viele Fans. Das ist lange her, diese Erfolgsserie, aber die Menschen vergessen ja nichts.

 

Damals hat ein Ticket für ein Spiel der Yankees gerade mal um die 80 Cent gekostet. Heute aber zahlen die Fans für so ein altes Ticket auch gerne mal mehr als 30.000 Euro! Das ist nun mal die wahre Liebe zu alten Dingen und Yankee Fans lassen sich so ein altes Ticket eben gerne viel kosten. So haben sie das Gefühl, als wären sie damals selbst dabei gewesen.

@lisatexas / @toysruscanada / Pnterest.com

3. Die Barbie von 1959

Die Barbie war eine wirklich neue Art von Puppen. Vorher hatten die Kinder nur Stofftiere oder Puppen, die wie Baby aussahen und viel größer waren. Die Barbie war also mal etwas ganz Neues und die Kinder waren sofort begeistert davon. Die erste Barbie erschien im Jahr1959 und fand sofort reißenden Absatz. Alle wollten diese Puppe haben.

 

Die Firma Mattel brachte sie heraus und hat natürlich auch mit Werbung dafür gesorgt, dass die Puppe so gut ankam. Es gab schon damals viel Kritik an dieser Puppe, was aber nichts daran änderte, dass die Kinder sie gerne haben wollten. So ist es kein Wunder, dass man sie bis heute kaufen kann und das die erste Barbie, aus der ersten Serie damals heute für über 20.000 Euro verkauft werden kann.

Nächste Seite