Wie reich sind sie wirklich? Wir verraten dir den Kontostand der bekanntesten Promis!

photocosmos1 / Shutterstock.com

Angela Merkel, 3,5 Millionen Euro

Wir müssen wohl nicht lange erklären, wer Angela Merkel ist. Inzwischen übt sie seit 15 Jahren das Amt des Bundeskanzerls aus und hat in ihrer langen Amtszeit viel bewirkt. Sie war damals die erste weibliche Kanzlerin und löste den Bundeskanzler Gerhard Schröder ab. Dieser räumte übrigens nur sehr unfreiwillig seinen Platz. Er hatte an diesem denkwürdigen Wahlabend lange nicht realisiert, dass er abgewählt worden war.

Zuerst hatte Angela Merkel Naturwissenschaften studiert und dort auch ihren Doktortitel erworben. Danach ging sie in die Politik und war zuerst eher an der SPD interessiert. Das war aber dann doch nichts für sie und sie wechselte zur CDU. In dieser Partei hatte sie über 18 Jahre den Posten der Bundesvorsitzenden. Ja und jetzt langsam nähert sich ihre Karriere ihrem Ende. Sie hat inzwischen ca. ein Vermögen von 3,5 Millionen Euro verdient.

taniavolobueva/shutterstock.com

Christoph Waltz, 15 Millionen Euro

Der gebürtige Österreicher Christoph Waltz ist schon seit vielen Jahren im TV zu bewundern. Schon als junger Mann konnte man ihn in Serien wie „Polizeiruf 110“ und auch im Tatort bewundern. Das war wohl gemerkt in den 1970er Jahren! Kaum zu glauben, wie lange seine Karriere schon andauert. Aber wer gut ist, bleibt eben gut im Geschäft.

Der heute 64-jährige Christoph wurde auch in Hollywood bekannt und konnte sein Talent unter anderem in „Ingloriuos Basterds“ beweisen. Auch Quentin Tarantino wollte ihn in seinen Werken sehen und so hatte er auch eine Rolle in „Django Unchained“. Dafür hat er sogar je 1 Oscar bekommen. Eine tolle Karriere, zweifellos! Da er schon so lange im Geschäft ist und auch so erfolgreich, wundert es uns nicht, das sein Vermögen ca. 15 Millionen Euro umfasst.

marcello farina / Shutterstock.com

Moritz Bleibtreu,3 Millionen Euro

Schon als kleinen Jungen konnte man Moritz Bleibtreu auf der Leinwand bewundern. Seine Eltern waren auch Schauspieler und so hat er das Talent wohl einfach geerbt. Was heißt einfach, seine Rollen sind immer sehr stark und man sieht ihn gerne. Seine erste Rolle war übrigens in „Neues aus Uhlenbusch“. Keine geringere Frau als seine Mama hatte die Serie geschrieben.

Aber auch als junger Mann wollte er weiter spielen. Aber mit einer anständigen Ausbildung. So studierte er das Schauspiel gründlich und es dauerte dann auch nicht lange, bis man ihn für große Rollen entdeckte. Seine bekanntesten Rollen sind wohl diese hier: „Der Baader Meinhof Komplex“ und „Lola rennt“, welcher internationalen Erfolg feierte. Man sieht ihn immer noch in diversen Produktionen. In all den Jahren hat er sich ein Vermögen von ca. 3 Millionen verdient. Das wird sicher noch mehr werden.

Denis Makarenko/shutterstock.com

August Diehl, 2 Millionen Euro

Seinen größten Erfolg feierte August Diehl im Jahr 1999 mit dem Film „23 – Nichts ist so wie es scheint“. Für diese Rolle konnte er den deutschen Filmpreis ergattern und so ist es nicht verwunderlich, dass er weitere Angebote bekam. Auch im Theater trat er auf. Wie es oft so ist, unsere deutschen Stars werden auch gerne von Hollywood entdeckt und so sah man auch ihn in „Inglorious Basterds“, neben Christoph Waltz also. Aber das war noch lange nicht alles.

Neben Angelina Jolie spielte er in „Salt“ mit. Wir sind sicher, noch vieles von ihm zu sehen, weil er einfach auch so ein „Typ“ ist. Also kein Allerwelts Mensch, den man täglich sieht. Das macht August Diehl aus. Inzwischen hat er durch seine Rollen und Auftritte ungefähr 2 Millionen Euro verdient. Klingt das wenig? Leute bitte, andere schaffen das ihr Leben lang nicht! Sehen wir uns den nächsten Star und seinen Kontostand an.

Nächste Seite