20 unglaubliche Fakten über Russland, die dich sprachlos machen!

Ken Wolter / Shutterstock.com
5. McDonald´s ist hier ein wenig anders als bei uns!Egal wo wir auf der Welt sind, der McDonalds bietet uns alles, was wir von hier auch kennen. Aber in Russland ist eben immer noch alles ein wenig anders und so gibt es nur dort ein Gericht, dass du nicht mal in den USA bekommen würdest. Der „McShrimp“ wird in den meisten Filialen von McDonalds in Russland angeboten und die ihn bereits genießen konnten, lieben ihn und uns macht das jetzt ein bisschen neidisch.
Daher, solltest du eine Reise nach Russland planen, geh dort unbedingt zum McDonalds und probiere den McShrimp auch gleich selbst mal. Ansonsten bekommst du in den Filialen natürlich alles, was du hier auch bekommst. Ist es nicht schön, eine Konstante auf der ganzen Welt zu haben, nämlich die, dass egal wo du auf der Welt bist, der Hamburger und Cheeseburger immer gleich schmeckt? Allerdings empfehlen wir natürlich allen Reisenden, doch unbedingt auch die russischen Spezialitäten zu probieren.
Bihlmayer Fotografie / Shutterstock.com
6. Prachtbauten? Nein, Schlösser sind dort was anderes!Wenn du Schloss hörst, also außer das an der Tür, denkst du sicher an solche Gebäude wie aus dem Märchen oder an eines, wie man es in Neu-Schwanstein bewundern kann. In Russland sind diese ein bisschen anders. Denn unter „Schlössern“ verstehen Russen nichts anderes als das berühmte Vorhängeschloss. Du kennst ja diese Liebesbrücken, eine davon ist in Köln, wo tausende und abertausende an Vorhangschlössern hängen, die die Liebe bis in alle Ewigkeit bewahren sollen.
Viele denken, die Russen sind irgendwie nicht romantisch, sondern einfach nur logische und emotionslose Menschen. Das ist natürlich Quatsch. Die Russen lieben genau so wie wir und leiden genau so wie wir und so ist es nicht verwunderlich, dass in Moskau jede Menge dieser kitschigen Liebesschlösser hängen. Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass der Gemeinderat von Moskau Befehl gab, die doch schweren Dinger wieder abzunehmen. Denn die Brücken leiden ja auf Dauer, wenn so viele Schlösser daran hängen.
ivanvislov / Shutterstock.com
7. Ein bisschen Action? Nein, ganz viel!Du kennst sicher Sochi, dort fanden die olympischen Spiele zuletzt statt. Und genau dort kann man sich einen ordentlichen Schub an Adrenalin holen. Der wirklich beängstigende Gang der Welt ist nämlich dort möglich. Hier befindet sich die Sky Bridge und was der Name vermuten lässt, erwartet dich dort auch.. Hier befindet sich nämlich der Sochi Sky Park, in dem alle Adrenalin Junkies voll auf ihre Kosten kommen.
Hier kannst du über eine sehr wackelige Brücke gehen, die nicht weniger als 439 Meter lang ist. Würdest du darüber laufen, oder hast du Höhenangst? Dann bist du hier definitiv falsch. Denn man kann hier auch mit der Seilbahn fahren, die „Mega Troll“ heißt. Hier können furchtlose Leute 700 Meter in der Luft schweben. Wem das noch nicht reicht, kann mit der höchsten Schaukel der Welt den schönen Ausblick genießen. Wäre das was für dich?
Zoia Kostina / Shutterstock.com
8.Hier gibt es gleich 2 davon!Wenn du ein besonderes Restaurant besuchen möchtest, dann solltest du in Moskau unbedingt das Twin Star Restaurant besuchen. Denn dieses Restaurant stellt nur Zwillinge ein, die völlig identisch aussehen. Und natürlich tragen die jeweiligen Zwillinge auch die gleiche Kleidung. Selbst der BBC hat schon über das Restaurant berichtet, weil es tatsächlich einzigartig auf der Welt ist. Ist bestimmt interessant dort und man sollte dort mal hingehen. Aber wie sieht es mit der Küche aus?
Die Speisekarte ist sehr vielseitig und so möchte man am liebsten von jedem Gericht ein bisschen etwas kosten. Der Besitzer sagt übrigens, dass ihn ein Film aus den 60er Jahren inspiriert hat. Dort war ein Mädchen durch ein Paralleluniversum gegangen und hatte hier seinen Zwilling gefunden. So entstand also die Idee des Twin Restaurants. Aber Moment, dann müsste es doch auch zwei davon geben? Vielleicht kommt das ja noch.
Nächste Seite