Was siehst du auf diesem Bild? Schau es dir mal genau an. Man sieht auf jeden Fall ein Paar, das ist schon mal sicher. Aber was du als erstes siehst, den Mann oder die Frau, sagt sehr viel über deinen Charakter aus. Mehr als dir lieb sein könnte. Also sei gespannt, was es bedeutet, wenn du zuerst den Mann oder die Frau siehst.
Wenn du als erstes die Frau erkennst und selbst eine Frau bist, dann bedeutet das, dass du dir Sorgen um deinen Bekanntenkreis, genauer um dein soziales Netzwerk machst. Das gleich gilt, wenn du ein Mann bist und zuerst auf den Mann siehst. Wenn du allerdings als Frau als erstes den Mann erblickst und anders herum, dann bedeutet dass, dass du sehr fest seelisch mit einer anderen Person verbunden bist. Das bedeutet, du bist mindestens verliebt.
2. Säulen oder Frauen?
Was erkennst du hier? Siehst du zuerst die Säulen? Oder die Frauen? Es ist immer wieder interessant, wie sehr sich unsere Sichtweisen unterscheiden. Die meisten erblicken zuerst die Frauen und dann erst, wenn man sie darauf aufmerksam macht, die Säulen, die ja auch auf dem Bild sind. Schauen wir mal, was es bedeutet, wenn du zuerst die Säulen oder zuerst die Frauen gesehen hast.
Wenn du als erstes die Säulen entdeckt hast, bedeutet das, du verlässt deine Komfortzone nur äußerst ungern und magst keine Überraschungen. Du denkst eher über die Zukunft nach, als sie aktiv zu gestalten. Wenn du allerdings als erstes die Frauen gesehen hast, bedeutet dass, dass du eine sehr aktive unternehmungslustige Person bist, die sich aber nicht so gerne an Menschen bindet.
3. Mensch oder Tier?
Ein sehr hübsches Bild. Keine Frage. Manche mögen es für ein bisschen kitschig halten. Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, was du als erstes auf dem Bild wahrnimmst. Siehst du zuerst den Menschen oder zuerst den Schwan? Oder noch etwas anderes? Wenn du zuerst den Schwan siehst, bedeutet das, dass du mit deinem Leben im Großen und Ganzen recht zufrieden bist und dich gut um dich selbst kümmerst. Das ist auch gut so. Wenn du zuerst den Menschen entdeckt hast, sieht es ein bisschen anders aus.
Du kümmerst dich viel lieber um andere Menschen als um dich selbst. Du bist sensibel und registrierst kleinste Stimmungsveränderungen viel eher als andere Menschen. Das ist zwar eine sehr wertvolle Eigenschaft, allerdings solltest du darauf achten, dass du aus lauter Sorge um andere selbst nicht zu kurz kommst. Achte auf dich. Das dient auch deiner Umwelt!
4. Welches Gesicht ist echt?
Bei diesem Bild gehen einem gleich erst mal die Augen über oder? Man denkt, man ist betrunken oder einem ist schwindelig. Daher, wenn du das Gesicht klar erkennst, hast du ein Problem. Dann bist du entweder betrunken oder aber mit deiner visuellen Wahrnehmung stimmt einfach etwas nicht. Dann bitte schnell ab zum Augenarzt! Denn hier erwischt dich eine optische Täuschung.
Denn die Frage ist, welches Gesicht ist echt? Wenn du auf Anhieb erkennst, dass die Augen und die Lippen weiter entfernt von der Nase sind, also dieses das echte Gesicht ist, dann liegst du richtig. Deine Wahrnehmung ist also völlig okay. Also sieh dir das Bild noch mal genauer an. Stimmt alles? Gut. Wenn dir jetzt schwindelig geworden ist., schau lieber gleich die nächsten Bilder an. Die sind harmloser, aber ebenso wichtig für deine Selbsterkenntnis.