Als der Hausbesitzer zum ersten Mal seinen Dachboden betritt, entdeckt er etwas unfassbar Verstörendes!
Nils am 26. December 2022
Als der Reddit User „Mr. Griff die Leiter zu seinem Dachboden hochkletterte, ahnte er noch nicht, was ihn erwarten würde. Dort oben war er bisher noch nicht gewesen, wollte aber natürlich nachsehen, wie es auf dem Boden aussieht. Er steigt also die Leiter hinauf und drückt die Türe auf, die den Zugang zum Dachboden sicherte. Jetzt holte er noch die Taschenlampe aus seiner Jacke und schaltet sie ein. Als er auf den Dachboden leuchtet, kann er nicht glauben, was er dort sieht.
Damit hatte er nicht gerechnet und er hatte auch nichts davon gewusst. Er stand auf der Leiter, leuchtete in den Dachboden hinein und entdeckt im hinteren Bereich des Bodens etwas, was ihn erstaunte. Es war der Umriss einer Tür. Und diese schien nicht umsonst da zu sein. Was verbirgt sich hinter dieser geheimen Tür? Er sollte es schnell herausfinden..
Das hatte er nicht erwartetEr hatte das Haus erst gekauft und eigentlich gedacht, dass er bei der Besichtigung bereits alles gesehen hatte. Man hatte auch kurz auf den Dachboden gesehen, aber dabei war ihm diese Tür nicht aufgefallen. Vielleicht war das Haus früher größer gewesen? Hatte noch einen Anbau gehabt, der später abgerissen wurde? Fragen über Fragen hatte er im Kopf, als er diese Tür entdeckte.
Von außen sah das Haus wie ein ganz normales Einfamilienhaus aus. Also nichts deutete darauf hin, dass es früher größer war. Die Frage war dann nur, wofür diese Tür? Denn eigentlich musste das Haus, der Dachboden dort enden, an dem Fleck, wo sich diese Tür befand konnte kein weiterer Raum mehr sein? Hatte dieses Haus ein Geheimnis und wenn ja, welches?
Mr.GriffWas Mr. Griff über sein neues Heim wusste war, dass es tatsächlich früher mal eine Kirche gewesen war. Davor war es wohl ein Geschäft. Als es von dem Geschäft aus zu einer Kirche umgewandelt wurde, musste es also umgebaut worden sein. Denn bekanntlich haben Kirchen ein hohes Dach, welches meist einem Schiff gleicht. Was sich Mr. Griff nur fragte, warum war niemandem zuvor diese Tür aufgefallen? Es schien, als wüsste niemand etwas davon.
Der Bau musste schwierig gewesen sein. Es war ein normal großes Haus, welches ein Geschäft beherbergte. Dann wurde es zu einer Kirche umgebaut und somit wohl auch der Dachboden erweitert. Nach der Nutzung als Kirche wurde es wieder zum Haus umgebaut. So viel wusste Mr. Griff schon mal. Was er aber nicht wusste, was sich dort oben auf dem Dachboden befand. Als er es kaufte, war das für ihn erst mal nebensächlich gewesen.
Wo war sein neues Zuhause?Als er seine Geschichte bei Reddit veröffentlichte, gab es natürlich genügend User, die wissen wollten, wo genau sich dieses Haus befand. Mr. Griff wollte aber vermeiden, dass jetzt wahre Pilgerscharen zu ihm kommen würden und so antwortete er nur lapidar, dass sich sein Haus in Amerika befinden würde. Damit gaben sich die Leute erst mal zufrieden. Was sollten sie auch sonst tun?
Natürlich mutmaßten viele Leute, dass es ein Spukhaus sein könnte. Das Haus, der Dachboden genauer, war gruselig, die entdeckte Tür könnte ja zu einem geheimen Versteck führen, hinter dem sich grauenhafte Dinge befinden? Sicher ist, dass es Mr. Griff selbst eiskalt über den Rücken lief, als er entdeckte, was sich dort auf dem Dachboden verbarg. Er hatte mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht.