Bilder, auf denen die Wahrheit "leicht" verdreht wurde.

@b0mbtweets / Instagram
Man kann ihnen einfach nicht vertrauen!

Wir wussten es ja sicher alle schon, vieles, was wir in den sozialen Medien so präsentiert bekommen, ist einfach nur Fake. Da wird geschminkt, bis das wahre Gesicht nicht mal mehr halbwegs erkennbar ist, da werden Filter eingesetzt, die aus einer doch kräftigen Figur ein zartes Elfchen zaubern. Männer lassen sich gerne mal Muskeln wachsen, wo gar keine sind. Aber sie hier ist wieder der beste Beweis, dass man wirklich gar nichts glauben kann.



Es sieht so aus, als unternehme die junge Frau eine Wanderung durch die Natur und genau so hat sie das ihren Followern auch mitgeteilt. Allerdings ist das nicht mal ansatzweise die Wahrheit. Das Mädchen steht einfach in ihrem Garten, an der Hecke, am Zaun und steckt ihr Gesicht zwischen den Zweigen durch und macht so ein Foto. Ja und das ist dann die „Wanderung“. Okay. Naja, wenigstens ist sie halbwegs in der Natur.



@GoldflakeTheGoldWing/Reddit
Auf der Couch waren die Haustiere nie. Nein.

Bei den Kleinanzeigen finden sich ja schon oft dreiste Lügen. Das wurde auf dem Marktplatz von Facebook natürlich nicht besser. Hier bietet eine Frau eine Couch an und klar, sie sieht toll aus. Also die Couch. Allerdings schreibt sie dazu, dass ihre Haustiere niemals auf dieser Couch waren, das war ihnen nie erlaubt. Ah ja. Aber seht mal genauer hin.



Denn man sieht ganz deutlich, dass eine Treppe auf das Sofa führt und wir gehen mal stark davon aus, dass diese nicht für ein kleines Kind gedacht war, sondern für ihre Hunde. Was auch völlig okay ist! Aber dann lügt man doch bitte nicht und gibt auch ehrlich zu, dass die Vierbeiner auf der Couch ebenso gechillt hat, wie man selbst. Ehrlich währt am Längsten. Zumindest sollte es so sein.

@3rdtimelucky / Twitter
Hier siehst du ein Hotelzimmer mit einer tollen Aussicht!

Vielen ist es schon passiert, dass der Urlaubsort alles andere war als das, was man im Prospekt oder auf den schönen Bildern online so gesehen hat. Vielen geht es auch mit dem Hotel so. Da werden die Zimmer traumhaft beschrieben, natürlich mit Meeresblick und einfach wunderbar. Und dann kommt man an und hat so eine Aussicht.



Er hier musste hinter dem Vorhang eine Mauer entdecken. Also nichts mit Meerblick, sondern eine zauberhafte Mauer. Naja, zauberhaft war sie nicht, sonst wäre sie vielleicht verschwunden. Aber nein, sie blieb da und mit ihr auch der wirklich blöde Ausblick. Andere User schilderten ihr Erlebnis: Statt der Badewanne fanden sie im Bad lediglich einen Eimer. Andere Länder, andere Sitten?



Ein sehr natürlicher Look. Wirklich.

Vor vielen Jahren war es modern, sich so üppig wie nur irgend möglich zu schminken. In den letzten Jahren ging dann der Trend doch eher wieder in die natürliche Richtung. Der Nature Look war modern, man gab sich Mühe, besonders ungeschminkt auszusehen und dennoch einen strahlenden Teint zu zeigen. Und manche haben ihre eigenen Ansichten, was ein natürlicher Look ist.



Sie postete dieses Bild mit den Worten, dass sie wirklich nur ganz wenig verwendet und ja viel lieber natürlich aussieht. Ja genau. Das sieht man auf den ersten Blick. Solche Wimpern können eindeutig nur aus der Natur stammen. Wenn es wenigstens eine hochwertige Mascara wäre, aber so? Ein netter Versuch, den ihr nur niemand abgenommen hat.

Nächste Seite