Diese Restaurants sind bei den Bewohnern von Mallorca am beliebtesten

Wenn man in ein anderes Land zieht, ist erst einmal alles neu. Die Umgebung, die Menschen, die Läden und auch die Restaurants. So geht es auch denjenigen, die nach Mallorca gezogen sind. Sie müssen sich erst mal umsehen, eingewöhnen und sich auch gute Lokale suchen, in denen sie gerne essen gehen. Gerade auf Mallorca sind in den letzten Jahren viele alte Restaurants geschlossen worden, Neue kamen hinzu.



Es ist nicht schlecht, eine Liste an Restaurants zu haben, so dass man es als Neuankömmling, aber auch einfach als Tourist nicht schwer hat bei der Suche nach einem guten Lokal, in dem man in angenehmer Atmosphäre speisen kann. Einige der Lokale gibt es schon sehr lange, andere haben erst vor kurzer Zeit geöffnet und bewirten seither die begeisterten Gäste auf der Ferieninsel. Wir zeigen euch hier die beliebtesten Restaurants der Reihe nach.



The Boathouse - Palma

Praktisch alle Restaurants waren ja in den letzten beiden Jahren sehr oft geschlossen gewesen, der Lockdown machte das nötig. Es war von vornherein klar, dass einige von ihnen das wirtschaftlich nicht überleben würden. Das Boathouse in Palma war lange geschlossen gewesen, länger als viele der anderen Gaststätten, aber jetzt ist es wieder da und das Restaurant direkt am Hafen von Palma bewirtet gerne seine Gäste.



Es hat einen neuen Besitzer bekommen und viele sind davon begeistert. Es ist nicht einfach, ein Lokal zu übernehmen, welches vorher gut gelaufen ist und in dem die Gäste sehr zufrieden waren. Hier ist das aber gut gelungen. Das Lokal sieht einfach großartig aus und bietet eine herrliche Atmosphäre. Vor allem am Abend ist es mit seiner schönen Beleuchtung, die teils aus Fackeln besteht, ein echtes Highlight.

Randemar - Port Sóller

Das Restaurant Randemar befindet sich in der sogenannten „Hufeisenbucht“ und ist in einem schönen ursprünglichen Haus untergebracht. Seit mehr als 20 Jahren ist es eines der beliebtesten Restaurants auf der Insel. Die Besitzer sind die Designerin Cristina Egurrola und Toni Oliver. Den beiden ist es wichtig, das es ihren Gästen an nichts fehlt und das alte und gute Traditionen weiter geführt werden.



Hier bekommt man typische Spezialitäten aus Mallorca. Der Chefkoch Alex Viada ist ein wahrer Künstler für diese Gerichte. Hier fühlt man sich wie in alte Zeiten versetzt. Man kann seinen Wein oder andere Getränke mit Blick auf das herrliche Meer genießen, auf der Terrasse, die man einfach nur als traumhaft bezeichnen kann. Das Restaurant ist bei den Touristen ebenso beliebt wie bei den Einwohnern Mallorcas.



Cuit - Palma

Wer denkt, dass Köche immer das gleiche tun und niemals etwas Neues lernen, irrt natürlich. Der Küchenchef Miquel Calent hat seine Künste als Koch nicht nur gelernt, sondern ständig weiter entwickelt. So entstand sein erstes Restaurant Ca´n Calent, was so viel bedeutet wie „Captain Calent“ und er wurde sogar im TV des Landes gezeigt und ist seitdem berühmt. Viele begeisterte Gäste sorgten dann dafür, dass er noch ein zweites Restaurant namens Cuit im Hotel Nakar eröffnete.



Hier hat man eine herrliche Aussicht, denn das Restaurant befindet sich im achten Stock des Hotels. Man bekommt typische Gerichte aus Mallorca, wie beispielsweise Tintenfisch, aber auch knusprig gebratenen Kabeljau. Man sollte, wenn es nicht gerade regnet, seine Mahlzeiten auf der herrlichen Terrasse einnehmen. Der Blick zeigt auf das Meer und auf die berühmte Kathedrale von Palma.



Nächste Seite