Das sind die Highlights von New York!

Die wichtigsten Museen in New York

Wenn ihr schon beim Rockefeller Center seid, könnt ihr auch gleich das Museum of Modern Art besuchen. Hier findet ihr die wohl größte Sammlung an Kunstwerken und Objekten und auch Menschen, die nicht so Kunst begeistert sind, werden sich von der Schönheit der Kunstwerke angesprochen fühlen. Oder aber ihr besucht das Museum of Natural History, in dem sich echte Dinosaurier befinden, hier kann man sich wie in „Nachts im Museum“ fühlen, falls jemand von euch den Film nicht kennt, unbedingt ansehen, er ist echt super!



Die Themen der Ausstellungen wechseln hier, am besten erkundigt man sich vor dem Besuch, was gerade gezeigt wird. Es ist ein besonderes Highlight der Stadt, welches man nicht auslassen sollte. Dann gibt es natürlich noch das Metropolitan Museum of Art, welches das größte Museum seiner Art in der Stadt ist. Hier gibt es nicht nur Kunstwerke, sondern auch antike Kleidungsstücke und andere Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Das waren noch lange nicht alle Museen in New York, aber wohl die wichtigsten.

Der Central Park in New York

Hier muss man ja fast unbedingt herkommen, kennt man doch auch den Central Park aus so vielen Serien und Filmen. Außerdem hat man hier am besten die Möglichkeit, von dem hektischen Leben in der Stadt New York mal ein bisschen Abstand zu bekommen. Jeden Tag kommen hier Touristen, aber auch viele Bewohner der Stadt her, um ihre Mittagspause zu genießen oder auch um mit ihren Hunden im Park Zeit zu verbringen. Ein herrliches Fleckchen Erde.



Am besten macht ihr es wie die meisten Menschen aus New York und holt euch an den vielen Ständen etwas zu essen und zu trinken und macht es euch dann im Park gemütlich. Entweder direkt auf den Wiesen, oder auf den vielen Parkbänken, die wir wohl auch alle aus dem TV kennen. Wer im Winter hier her kommt, sollte sich auf die berühmte Eisbahn begeben. Umrundet also in aller Ruhe den weitläufigen Park und genießt die Auszeit vom lauten Leben in der City. Es gibt im Central Park viel zu sehen, herrliche Pflanzen und auch schön angelegte Seen. Tief Luft holen und dann wieder zurück in die Stadt, frisch erholt und gestärkt.

Der Central Station in New York

Der Bahnhof von New York ist auch mehr als nur bekannt und man sollte ihn auf seinem Besuch in der Stadt keinesfalls auslassen. Man kann hier natürlich ohne Eintritt zu bezahlen eintreten und sich in aller Ruhe umsehen, sofern das bei dem hektischen Treiben, wie es wohl an allen Bahnhöfen der Welt stattfindet, möglich ist. Ihr habt ja Zeit, also lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen und genießt das herrliche alte Gebäude, dass schon seit dem Jahr 1913 hier steht und Menschen aus aller Welt willkommen heißt.



Ihr könnt hier gemütlich bummeln, einen Kaffee trinken und euch die vielen Läden ansehen, die sich hier befinden. Am besten ist es ja immer, sich irgendwo am Rand einen schönen Platz zu suchen und den Menschen zuzusehen, zu überlegen, woher sie kommen und wohin sie wollen. Das macht hier in New York noch mal mehr Spaß als irgendwo anders, denn New York als Weltstadt ist besonders bunt und ansprechend.

quietbits / Shutterstock.com
Die Wall Street in Manhattan

Wenn ihr genug gesehen habt am Bahnhof, könnt ihr gleich mit der U-Bahn in Richtung Wall Street fahren, denn auch hier muss man unbedingt herkommen, wenn man den berühmten Bullen im Bowling Green Park mal aus nächster Nähe sehen möchte. Die Wall Street, bekannt aus so vielen Serien und Filmen hat noch mal ihren ganz eigenen Reiz. Aber hier gibt es nicht nur die Häuser des Geldes zu sehen, sondern auch schöne alte architektonische Bauwerke.



Die schöne alte Trinity Kirche befindet sich inmitten der vielen Wolkenkratzer und steht hier im Gegensatz zu den neuen Gebäuden schon ewig. Sie wurde im Jahr 1790 neu eingeweiht, direkt nach den anstrengenden Unabhängigkeitskriegen, die das erste Bauwerk zerstört hatten. Seither bietet sie vielen Menschen einen Ort der Ruhe und der Kraft. Seht mal online nach vor eurem Besuch, es finden hier oft herrliche Konzerte statt, die man besuchen kann. Oder ihr besucht diese herrliche Kirche einfach so und genießt die Stille inmitten der Hektik der Stadt.



Nächste Seite