Das sind die schönsten Strände auf Mallorca

Cala Esmeralda

Hier in der Gemeinde von Santanyi befindet sich die Bucht Calo des Corrals und hier ist man schon eher wieder an einem „normalen“ Strand mit herrlich weißem Sand und ruhigen Gewässern. Wer mit Kindern reist, sollte diesen Strand wählen, weil das Wasser hier auch sehr seicht ist, so dass man gefahrlos am Wasser plantschen kann und schöne Sandburgen bauen. Vielleicht wohnt ihr sowieso schon in einem der nahe gelegenen Hotels oder einer der Pensionen, so dass der Weg zum Strand nie weit ist.



Das Schöne an diesem Strand ist, dass genügend Bäume vorhanden sind, die natürlichen Schatten liefern, so dass man gut geschützt ist und sich nicht gleich einen Sonnenbrand holt. Dieser Strand wird auch selten so voll sein, dass man keinen Platz mehr bekommt, denn durch die nahe gelegenen weiteren Strände verteilen sich die Touristen Mengen doch recht gut und man hat hier zum großen Teil seine Ruhe, sofern man diese wünscht. Ein schöner Strand, den wir wirklich empfehlen können.

Playa Cala Millor

Auch hier kann man mit Kindern herrlich baden, da das Wasser schön flach ist. Ihr findet hier einen herrlichen langen Strand vor, der von Palmen umgeben ist. Hier kann man tauchen, schnorcheln oder einfach nur den Tag am Strand genießen. Langweilig kann einem hier nicht werden, weil es ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten gibt, das ist besonders bei einem Urlaub mit Kindern sehr wertvoll. Für die Verpflegung ist auch gesorgt, es gibt genügend Lädchen und Stände, an denen man sich Erfrischungen besorgen kann.



Von hier aus könnt ihr auch mit einem Glasboden Boot fahren und so das Wasser unter euch direkt beobachten. Cala Millor ist einer der beliebtesten Bereiche auf Mallorca und das nicht ohne Grund, denn hier hat man alles: Strand, Meer, Unterhaltung und jede Menge Spaß! Vor allem für Familien ist das ein sehr guter Ort für einen angenehmen Badeurlaub. Es ist hier auch für alles gesorgt, es gibt saubere Toilettenanlagen, Duschen und viele weitere Annehmlichkeiten.

Calo des Moro

Wer sich im Süden Mallorcas befindet, kann leicht den nächsten herrlichen Strand der Insel besuchen. Der Calo des Moro. Hier könnt ihr erst mal eine herrliche kleine Wanderung unternehmen, die Gegend ist wirklich bezaubernd schön. Hier findet ihr eine Lagune, die ungefähr 90 Meter lang ist und dann im Meer mündet. Es ist ein richtig zauberhafter Ort, der nicht nur Sand und Meer bietet, sondern auch herrliche Bilder Motive. Lagunen haben immer etwas Magisches an sich, wie wir finden.



Für die Verpflegung müsst ihr hier aber selbst sorgen, noch ist nicht so viel geboten hier, was das betrifft. Aber das lässt sich ja planen. Man nimmt einfach genügend Getränke und etwas zu Essen mit, dann hat man an diesem Ort einen herrlichen Tag. Sehr voll wird es hier nicht, da dieser Strand noch ein richtiger Geheimtipp ist. Innerhalb der Saison ist mehr los, außerhalb dann weniger. Also wer im Frühjahr oder im Herbst her kommt, hat gute Chancen auf eine ruhige und angenehme Zeit am Calo des Moro.

Playa Es Trenc

Im Südwesten der Insel befindet sich der inzwischen sehr beliebte Strand Playa Es Trenc. Er ist sehr lang, zieht sich über mehr als 2 Kilometer und ist einfach ein herrlicher Ort für einen Tag am Strand mit Sonne und Meer. Am Rand befindet sich eine wunderschöne Landschaft aus Dünen, also nicht nur plattes Land und nichts zu sehen außer Sand und Meer. Das zieht jedes Jahr viele Touristen an, aber nie so viele, dass man keinen freien Platz mehr findet.



Hier findet ihr auch genügend Sanitäranlagen, es befinden sich Rettungsschwimmer vor Ort, so dass man sicher baden kann und dieser Strand ist ein Muss für jeden Mallorca Urlauber, der einfach nur einen tollen Tag erleben möchte, ohne viel tun zu müssen. Abschalten von dem Stress daheim, einfach mal in der Sonne liegen, gut geschützt, versteht sich und dann im Meer baden. Ach, was will man mehr? Wer bis zum Abend bleibt, kann einen zauberhaften Sonnenuntergang hier bestaunen.

Nächste Seite