Das sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Dubai

Eine Reise nach Dubai ist ein ganz besonderes Erlebnis und man sollte vor Reiseantritt wissen, was man dort keinesfalls verpassen darf und was die Highlights dieser Hauptstadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind. Dubai, wie ein Wunder in der Wüste, ein Highlight neben dem anderen und ein ganz besonderer Ort auf der Welt, den es so wohl kaum ein zweites Mal geben wird.



Wir stellen euch hier die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor, verraten dir, wie viel Eintritt sie in etwa kosten und was das Besondere an ihnen ist. Also begebe dich vorab auf eine Reise in diese herrliche Wüsten Stadt und verpasst keine Besichtigungsmöglichkeit. Man kann nämlich problemlos einige Highlights besichtigen, ohne dort wohnen zu müssen, wie das Burj Khalifa beispielsweise, damit fangen wir dann auch gleich an. Also los, komm mit auf eine geistige Reise durch Dubai!

Burj Khalifa

Wohl jeder hat schon mal vom wichtigsten Wahrzeichen von Dubai gehört, dem höchsten Gebäude auf der ganzen Welt. Es ist stolze 828 Meter hoch und man kann dort nicht nur wohnen, sondern auch arbeiten. Viele Firmen haben dort ihren Sitz, ebenso wie Hotels, aber auch jede Menge Restaurants und es gibt Luxus Apartments vom Allerfeinsten. Man kann als Tourist sowohl die Plattform besuchen, als auch Burj Khalifa SKY. Eintrittspreise liegen bei ca. 35 Euro bis 89 Euro je Person.



Tickets solltet ihr im Voraus online buchen, dann erfahrt ihr auch gleich, wie lange ihr euch dort aufhalten dürft und habt einen festen Termin. Dort angekommen, werden euch Lifte in die Höhe bringen, innerhalb weniger Sekunden und ihr werdet einen Ausblick auf Dubai erleben, der einfach nur unglaublich ist. Das solltet ihr keinesfalls verpassen, denn das höchste Gebäude der Welt zu betreten und dann die Aussicht zu genießen, ist ein Erlebnis der besonderen Art.

Victor Jiang / Shutterstock.com
Dubai Mall

In Dubai ist alles noch mal größer als sonst wo auf der Welt und so wundert es wohl keinen, dass sich dort auch die größte Shopping Mall der Welt befindet. Die Dubai Mall kann mehr als 1.000 Shops aufweisen und hier haben natürlich alle wichtigen Modeketten und die größten Designer ihre Läden. Eintritt braucht ihr keinen zu bezahlen, innerhalb der Mall gibt es jedoch einige Erlebnismöglichkeiten, für die man zahlen muss. Man kann aber nach Herzenslust durch die große Mall bummeln und den Luxus erleben. Ein Traum für alle, die gerne shoppen.



Es gibt dort viele Highlights zu bestaunen, beispielsweise das große Aquarium, in dem sogar Haie untergebracht sind, viele weitere Meeresbewohner tummeln sich dort und man kann hier in der Mall sogar in einem Flugsimulator so tun, als fliege man eine Maschine über Dubai. Ein riesiger Wasserfall will bestaunt werden und langweilig kann es einem in der Mall ganz sicher nicht werden, weil noch viele weitere Highlights warten. Man sollte die Tickets für die besonderen Highlights wie das Aquarium vor dem Besuch in der Mall am besten online buchen. Der Eintritt in das herrliche Aquarium kostet ca. 40 Euro, das ist es aber mehr als wert, schon alleine wegen der Fotos, die man dort machen kann.



lexosn / Shutterstock.com
Wild Wadi Waterpark

Es ist wohl klar, dass man hier in Dubai von einem Highlight zum nächsten kommt, das macht den Reiz von Dubai ja aus! Gönnt euch unbedingt einen Besuch im Wild Wadi Waterpark, einem besonderen Wasserpark, der mit mehr als 30 verschiedenen Besonderheiten auf euch wartet. Der Eintritt kostet ca. 60 Euro, am besten auch vorher online buchen und ihr könnt jeden Tag, außer am Montag, von 10 – 18 Uhr herrlichsten Wasserspaß erleben!



Wenn ihr mit Kindern verreist, ist das ein großer Spaß, denn hier gibt es viele Rutschen, Reifenrutschen, Doppelrutschen, wie man es von Dubai kennt, ist alles noch mal eine Nummer größer und ausgefallener. Es gibt sogar eine Wasserachterbahn, namens Master Blaster. Man kann hier sogar surfen! Das ist auf jeden Fall ein Ort, den man keinesfalls verpassen sollte. Wo sonst auf der Welt kann man mitten in der Wüste so viel Spaß mit Wasser haben? Sehen wir uns jetzt aber das nächste Highlight in Dubai an.



Nächste Seite