Er verließ seine Frau genau im falschen Moment – Sie hätte tolle News für ihn gehabt!

Laura dachte lange Zeit, dass sie und ihr Mann eine glückliche Ehe führen würden. Eines Tages jedoch verließ sie ihr Mann, von einem Moment zum anderen. Laura war am Boden zerstört, zumal sie Neuigkeiten für ihn hatte. Diese wollte sie ihm an diesem Tag mitteilen, aber als sie nach Hause kam fand sie nur einen Brief von ihrem Mann Jack.



Ihr Mann hatte sie für eine andere Frau verlassen. Das war an sich schon schlimm genug. Aber noch schlimmer fand Laura, dass er ihr das in einem Brief mitteilte und es ihr nicht persönlich sagte. Sie dachte nur an das Ende ihrer inzwischen 7 Jahre andauernden Ehe und war fassungslos. Wie viele andere Frauen auch in diesem Moment dachte Laura nur eines: Sie wollte ihre Rache. Und dafür brauchte sie einen Plan. Dafür benötigte sie einen klaren Kopf. So einfach kam ihr Jack nicht davon. Das war schon mal sicher.



Das Ende einer guten Ehe

Als sie den Brief las, fielen ihr sofort seltsame Dinge auf. Ihr Mann sprach sie mit „Liebe Ehefrau“ an. Warum schrieb er nicht einfach „Liebe Laura“? Er teilte ihr in diesem Brief mit, dass er sie verlassen würde. Laura verstand nicht, warum er nicht mit ihr darüber gesprochen hatte. Und dann dieses Endgültige. Warum war Jack so sicher, dass es für „immer“ sein würde? Vor allem, Laura war sich bis zu diesem Tag sicher gewesen, dass sie eine glückliche Ehe führen würden.



Jetzt, als sie so darüber nachdachte, fiel ihr schon auf, dass die Kommunikation bei ihnen nicht die Beste war. Sie hatte ja nicht mal gewusst, dass er nicht glücklich war. Würde sie ihn gut kennen, hätte sie es doch bemerken müssen? Wie viele Frauen auch, machte sich Laura beim ersten Lesen des Briefes erst mal Vorwürfe. Sie war schuld. Eigentlich hatte sie so tolle News für Jack gehabt, als sie nach Hause gekommen war. Wenn sie ehrlich war zu sich selbst, hatte sie schon beim Betreten des Hauses ein seltsames Gefühl gehabt.

Das alles kam sehr überraschend

Auf dem Heimweg war Laura so aufgeregt gewesen! Sie hatte tolle News und konnte es kaum erwarten, diese mit ihrem Jack zu besprechen. Aber schon in der Auffahrt hatte sie ein mulmiges Gefühl, welches sich natürlich verstärkte, als sie den Brief in Händen hielt. Noch bevor sie ihn öffnete, ahnte sie, dass sich darin nichts Gutes befinden würde. Mit kurzen und knappen Worten teilte er ihr mit, dass es aus ist. Das Ende ihrer Ehe. Das Schlimmste jedoch war, er verließ sie für ihre Schwester!



Er schrieb in diesem Brief, dass er schon seit längerem nicht mehr glücklich gewesen war. Das er nur nicht wusste, wie er ihr das beibringen sollte. Als der Chef von Laura ihr gekündigt hatte, war es bei ihm aus. Das war der letzte Punkt, der ihm zeigte, dass er Schluss machen musste. Er liebte die Schwester von Laura und wollte nicht mehr weitermachen mit der heimlichen Beziehung und er wollte auch nicht mehr lügen müssen.

Er schüttete in dem Brief sein Herz aus

Es war schlimm, was in diesem Brief alles stand. Allerdings war Jack noch lange nicht fertig mit ihr. Er erklärte ihr unter anderem, dass sie ihn gar nicht beachtet hätte. Vor Wochen hatte er sich mal richtig Mühe gegeben, sich hübsch gemacht, schön gekleidet, für sie und sie hatte das nicht mal bemerkt. War einfach ins Bett gegangen. Er hatte sogar für sie gekocht, aber Laura hatte nichts davon registriert!



Er hatte sich vernachlässigt gefühlt. Kein liebes Wort mehr, kaum noch liebe Gesten. Sie hatten sich also auseinandergelebt. Jack hatte einfach das Gefühl, in dieser Ehe nicht wertvoll gewesen zu sein. Jetzt wäre es ihm auch egal, ob ein anderer Mann dahinterstecken würde, hinter ihrer Lieblosigkeit. Die Ehe wäre zu Ende und er wäre weg. Der Brief endete mit den Worten „Dein Ex-Ehemann“. Laura war fassungslos, wie man sich gut vorstellen kann.

Nächste Seite