Diese Länder sollte man mindestens ein Mal im Leben besucht haben

Endlich kann man wieder verreisen und die Auswahl an Zielen ist groß. Lange Zeit mussten die Menschen auf eine der größten Freuden im Leben verzichten, aber endlich ist das Reisen fast uneingeschränkt wieder möglich. Die Frage, die sich jedoch vielen stellt: Wohin? Wer so lange nicht in die Welt kam, dem wird die Auswahl schwer fallen. Welches Land ist das beste Land, welches sollte man unbedingt mal besucht haben? Wir haben euch hier die beliebtesten Reiseziele zusammengestellt und vielleicht hattet ihr das eine oder andere Land noch gar nicht auf dem Schirm?



Man denkt beim Reisen ja automatisch an die „üblichen“ Länder. Italien, Spanien, Frankreich. Ein Trip in die USA oder nach Ägypten. Es gibt aber noch so viel mehr Länder, die man glatt übersieht, obwohl sie so viel Schönes und Interessantes bieten. Daher zeigen wir euch hier die Länder, die man unbedingt ein Mal im Leben besucht haben sollte.

Iran

Warum nicht mal in den Iran reisen? Das Land bietet eine unglaubliche Vielfalt an historischen Stätten und die Gastfreundschaft ist sehr groß. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und vor allem Menschen, die gerne historische Bauwerke bestaunen möchten, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt Rundreisen, auf denen man die bekanntesten architektonischen Highlights bestaunen kann. Ebenso gibt es Touren durch die bezaubernde Landschaft des Landes.



Vor der Reise in den Iran sollte man sich ein Visum besorgen, die Reise sollte also schon längere Zeit im Voraus geplant werden. Es muss auch nachgewiesen werden, dass die Visa Gebühren beglichen wurden. Außerdem benötigt man natürlich einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Wenn alles vorhanden ist, steht einer Reise in den Iran nichts mehr im Wege und man wird mit vielen tollen Eindrücken einer doch fremden Welt zurückkommen.

China

China ist einfach großartig, in vielerlei Hinsicht. Es gibt so vieles, was es dort zu entdecken gibt. Die Menschen, die Kultur. Die Mischung aus hochtechnologischer Moderne und dem antiken China mit seiner langen Geschichte. In China blickt man in die Zukunft und in die Vergangenheit zur gleichen Zeit, das lässt sich gar nicht vermeiden. Wer also noch nie in Asien war, sollte China auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.



Für eine Reise nach China benötigt man auch ein bisschen Vorbereitungszeit. Erst mal sollte man sich überlegen, welchen Teil des Landes man besuchen möchte. Zieht es einen eher in die Großstädte, oder möchte man die wunderschöne Landschaft genießen? Je nach dem sollte die Reise dann geplant werden. Für die Einreise benötigt man einen gültigen Reisepass und man muss rechtzeitig vor dem Reiseantritt ein Visum beantragen.

Japan

Auch eine Reise wert ist neben China natürlich Japan. Dieses Land besticht durch seine Vielfalt, durch seine Kultur und durch seine unglaublichen Landschaften. Wer an Japan denkt, denkt wohl auch automatisch an die Kirschblüte und an wunderbare, gastfreundliche Menschen. In Japan ist für jeden Reisenden das Passende dabei. Ausgedehnte Landschaften ebenso wie blühende Städte, in denen es hoch hergeht. Perfektes Reiseziel also für die Menschen, die die Ruhe suchen und für diejenigen, die das Leben mit allen Sinnen genießen wollen.



In Japan ist es in den Monaten März bis Mai am schönsten, dann kann man die erwachende Natur am besten bewundern, eben auch die bereits erwähnte Kirschblüte. Das ganze Jahr über ist es dort angenehm und bis November auch nicht zu kalt. Für eine Reise nach Japan benötigt man auch einen Reisepass, der mindestens noch 6 Monate gültig ist, sowie ein Visum. Mitte Juni sollte man nur nach Japan reisen, wenn einem die Regenzeit nichts ausmacht.

Nächste Seite